http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Hilfe bei einer Steinpresse  (Gelesen 1323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Träumer

  • *
  • Beiträge: 42
Hilfe bei einer Steinpresse
« am: 13 Sep 23, 18:53 »
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Steinpresse Zuber MP5.
Als ich sie gebraucht gekauft habe, ist nach einiger Zeit oben ein bisschen Öl ausgelaufen. Ich habe dann den Zylinder rausgenommen und ihn und den Kanal in dem er steckt gereinigt.
Böser Fehler. Dabei habe ich eine Dichtungspaste weggewischt und danach ging nichts mehr. Ich habe dann ein Hydraulik Silikon reingeschmiert.
Das ging eine Zeit ganz gut, aber dann baute sie von jetzt auf nachher keinen Druck mehr auf. Das Silikon war wohl nicht das richtige.
Kleine Teile hatten sich gelöst und vermutlich ein Ventil verstopft. Ich habe alles gereinigt und nochmal dasselbe Silikon genommen - da ich im Internet nichts anderes gefunden habe.
Sie baut jetzt zwar wieder etwas Druck auf, aber deutlich weniger als zuvor. Ich denke, dass es nicht am Ölstand liegt. Es sollte genug drin sein. Mehr kriege ich nicht rein.
Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt? Oder noch besser: Gibt es Jemanden der mir die Presse - natürlich gegen Bezahlung - überholen / richten kann? Oder weiß Jemand an wen ich mich da wenden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Klaus



Offline wolfi

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.780
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hilfe bei einer Steinpresse
« Antwort #2 am: 13 Sep 23, 19:54 »
Servus,
... oder du wendest dich an eine Hydraulik-Firma, die es doch überall geben sollte. Wobei Mikon natürlich gut ist.
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline sabsch

  • *
  • Beiträge: 8
Re: Hilfe bei einer Steinpresse
« Antwort #3 am: 13 Sep 23, 23:24 »
Ich würde dir eine hydraulikfirma wenden was anderes macht mikon auch nicht. Mikon hat auch nur die Produktion übernommen.

Offline Träumer

  • *
  • Beiträge: 42
Re: Hilfe bei einer Steinpresse
« Antwort #4 am: 14 Sep 23, 13:48 »
Vielen Dank für eure Tipps :)

Ich hab mal nach Hydraulik Firmen gesucht - die machen Werbung für allerlei Baggerteile usw. Ich bin mal gespannt was die von meiner kleinen MP5 halten :D :D :D

Liebe Grüße,

Klaus

Offline Träumer

  • *
  • Beiträge: 42
Re: Hilfe bei einer Steinpresse
« Antwort #5 am: 03 Dec 23, 21:50 »
Das Forum hat klasse gearbeitet,
vielen Dank für die Unterstützung. :)
Ein Forenmitglied hat die Presse repariert,
ein weiterer hat seine Hilfe angeboten. :)
Klasse und vielen Dank,
Klaus