Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Achat-Werkstatt
alexis buhridorakes:
Treibst du damit beide Wellen an auf denen die Trommeln aufliegen?
tiborava:
Hallo Alex,
nein ich Treibe damit nur eine Welle,
Grüsse
Tibor
Kay:
Hallo Tibor,
ich gratuliere zu den selbst entworfenen und bebauten Schneid-und Schleif/Trommelmaschinen.
Einfach nur Super!
Dies ist für mich ( als Nichtschleifer) so ziemlich das Beste selbstgebaute, was ich gesehen habe.
Bist Du Metallbauer/ Maschinenbau-Ing. oder so?
Glück Auf
Kay
tiborava:
Hallo Kay,
es freut mich das es dir gefällt,
ich sammle jetzt ca. 5 Jahre Mineralien, am liebsten Achate die ersten 2 Jahre war das so etwa wie eine Lehre so viel wie möglich kenne zu lernen was mit Achaten so los ist, wo man suchen kann,wie man die auf spüren und finden kann, das funktionierte ja ganz gut.
Gefunden habe ich meisten was, ich habe auch viele bearbeiten lassen, aber der reiz, suchen finde und selbs bearbeiten das wäre perfeckt.
So fing ich an zu Basteln an, dabei hatte ich mit Metallbau oder Maschinenbau nichts zu tun, aber wie sagt man es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Da konnte ich auch noch nicht sagen auf was ich mich da eingelassen habe,es ging alles sehr mühselig Vorwärz, ich habe fast 2 1/2 Jahre neben meinem Job gebaut.
Alles habe ich nicht gebaut, gekauft habe ich die Säge bei so eine Gelegenheit aus Idar Oberstein konnte ich mir nicht entgehen lassen,die ist einfach Perfekte.
Die planschleifmaschinen habe ich auch gekauft, gebaut habe ich die Schleifmaschine / Poliermaschineund die Trommelmaschine,
ich habe mir die mühe und arbeit gemacht, damit ich perfekt Achate bearbeiten kann.
Aber um deine Frage zu beantworten, ich bin kein Metallbauer oder Maschinenbau-Ing, ich bin Holztechniker.
Grüsse
Tibor
tiborava:
hat etwas gedauert aber jetzt sind Scheiben endlich Fertig und da und auch schon montiert
Grüsse Tibor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln