Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Achat-Werkstatt

<< < (7/22) > >>

tiborava:
schöne Werkstatt habt ihr da gemacht, 30 cm Schneiden ist schon Groß, um aber 50 cm zu Schneiden ist schon eine Große Säge Notwendig, wie ich sehe.

ich habe mir auch schon lange mir Gedanken gemacht um eine Große Säge zu Bauen, bis letzte Woche mir wurde mir eine Große Säge aus Idar Oberstein angeboten,  mit 900 mm Trennscheibe  automatisch Transport mit Pumpe für die Kühlflüssigkeit, und sehr viel Zubehör, ich glaube das ich die nehmen werde, muss nur noch denn richtigen Preis aushandeln. Bei mir in der Werkstatt ist langsam Platzmandel. Aber ein gutes gelingen.

Grüße

Tibor 

tiborava:
um eine richtige Entscheidung treffen zu können muss ich denn zu schneidenden Achat sauber machen und ich nehme mir die Zeit und betrachte denn von allen seiten, nach intensiver Betrachtung habe ich mich so Entschieden, jetzt ist der Achat eingespant mal sehen was raus kommt

tiborava:
hier nach dem Schnitt, aber schaut selbst

Grüsse Tibor

Bernd G:
Stefan bei der Arbeit !
Ddppelt Schleifmaschine für 120 ziger Körnung und 325 ziger Körnung

tiborava:
von einem Schrottplatz gerettet,

Die Maschine hat 3 Geschwindigkeiten

Die Maschine war auf einen  Eichenbalken montiert, der wiederum war auf einem Gestell aus Massiven Buchenholz montiert
Nach fast 6 Stunden Arbeit sieht die Maschine jetzt so aus, ( ich habe schon lange so eine versaute Maschine nicht gesehen ), jetzt läuft die Maschine wieder wie ein Schweizer Uhrwerk.

ich hatte noch ein Stück Küchenarbeitsplatte übrig, passte genau
Mit 5 Schleifräder, 2 Stück Durchmesser 50 x 7 cm grob und fein, die anderen Schleifräder sind etwas kleiner

Grüße

Tibor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln