Fossilien / Fossils / Fósiles > Fische / Pisces / Fishes

Hilfe bei der Bestimmung eines Raubfisches aus Brasilien / Calamopleuras, Kreide

<< < (2/3) > >>

roger:
das kommt aber auch sehr gut hin ! würde fast zu deiner lösung tendieren !
den cooyoo hab ich im fische atlas gesehen !

AWiessler:
Hallo liebe Freunde des Forums!

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps! Ich hbae in der Zwischenzeit Kontakt mit Herrn Ronald Böttcher vom Naturkundemuseum in Stuttgart erhalten. Er ist zuständig für jegliche Art von fossilen Fischen im Museum am Löwentor. Seine Bestimmung lautet:
Calamopleuras cylidricus aus der Santana-Formation.
Dieser Fisch ist ein früher Verwandter des nordamerikanischen Schlammfischs Amia.

Habe versucht mit dem Fosilnamen zu googlen, jedoch findet Google leider keine weiteren Informationen.

Gruß

Andreas

mkannenberg:
der herr böttcher sollte vielleicht auch mit ins forum kommen :-)

dass man nichts in google, metager oder yahoo findet,  mmhhh, ist vielleicht ein schreibfehler drin? vielleicht kann herr böttcher seine source nennen.

marco

AWiessler:
Hallo Marco,

Herr Böttcher ist Päleontologe, und damit wissenschaflticher Mitarbeiter (Grabungen, Sammlungsverwaltung, Bestimmung, Puplikationen, etc.) des Museums. Der wird seine Verbindungen auf dem direkten Wege mit Infoaustausch weltweit wohl haben.
Er muss wohl dafür nicht googlen...
Auf eine so schnelle Antwort, wie ich sie von ihm erhalten habe, war ich gar nicht gefasst. Meine E-Mail ging nach dem LEsen eurer Beiträge an ihn raus und 15 Mintuen später war die Antwort da!
Da macht es Spass sich mit den Leuten vom Museum in Verbindung zu setzen!

Gruß

Andreas

roger:
ja stimmt ! kenne selber persöhnlich einen mitarbeiter ! er ist immer hilfsbereit ! ist auch schon öfters zu mir gekommen um sich neue stücke bei mir anzuschauen ! wenn was neues dabei war( krebse)  hat er ihn mitgenommen und so bekam  ein neuer krebs meinen namen ! mittlerweile sind es 3 geworden und es stehen noch 2 aus die warscheinlich auch meinen namen bekommmen werden !
die jungs vom museum sind spitze sag ich nur !!
grüßle  roger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln