Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Fluorit

(1/2) > >>

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Fluorit

Philip Blümner:
Hallo,
diese Stufe stammt von Bergmännisch Glück Flacher. Viele solcher wurden als 10.000 Ritter bezeichnet.

Gruß Philip

raritätenjäger:
Jup, das stimmt wohl. Manch einer bzeichnet die Lokalität auch als Dankworths Fundgrube ;D

Tobi:
Hm, ärgerlich, denn ich ich habe sie von jemandem erworben, der sich mit Mineralien aus dem Erzgebirge, speziell Frohnau, gut auskennt. Aber danke für den Hinweis, ich werde noch mal recherchieren und das bei Gelegenheit ändern. Kann sich vielleicht noch jemand mit extremer "Erzgebirgs-Fluorit-Kompetenz" noch dazu äußern, Thomas Uhlig z.B.?

Gruß
Tobi

faulesau:
Grüß dich Tobi,
jetzt wollen wir mal Öl ins Feuer kippen. Ich habe auch einen Flourit von Annaberg-Frohnau. Eine hauchdünne Platte,
8x6cm. Die Kristalle sehen tatsächlich so aus, wobei unten links 2 angeschlagene Kristalle lila schimmern. Ob meine
nun von 10000 Ritter stammt, weiß ich allerdings nicht. Leider war heute keine Sonne, da kann ich kein besseres Bild
machen. Sollte eigentlich nur als Vergleich dienen. Ich hoffe, dir bei den Recherchen geholfen zu haben.
Tschüß
Johns.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln