Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports
Meteoriten-Absturz in Rußland im Ural-Gebirge - heute morgen
kks:
--- Zitat von: Fluoritxx am 15 Feb 13, 13:05 ---Absolut irre ...hoffentlich kommt da nicht mal was ,,richtiges ,, runter :o
--- Ende Zitat ---
Wäre nicht das erste Mal. Und warum soll es uns besser gehen als den Dinosauriern? Andererseits hatten die womöglich 700 000 Jahre Zeit, sich zu überlegen, ob sie nun aussterben sollten oder nicht ...
;D
Gruß,
Klaus
Tobi:
Sollte unsere Rasse aussterben, wäre das zwar für die Erde ein Segen - aber wenn es durch eine enormen Meteoriten geschieht, dann dürfte das wiederum nicht so vorteilhaft für unseren Planeten sein. Apophis (einfach googeln, wer' nicht kennt) sollte ja eigentlich 2029 ZU nahe kommen, scheint aber nach aktuellen Berechnungen nur SEHR nahe zu kommen ;)
Hier übrigens auch noch mehr Material zu dem Wumms im Ural:
http://www.mindat.org/mesg-98-285402.html
Gruß
Tobi
Butzze:
--- Zitat von: kks am 15 Feb 13, 15:33 --- Und warum soll es uns besser gehen als den Dinosauriern? Andererseits hatten die womöglich 700 000 Jahre Zeit, sich zu überlegen, ob sie nun aussterben sollten oder nicht ...
--- Ende Zitat ---
Wo nimmst du diese Zahl her? 33000 Jahre ....und das ist die derzeitige Fehlertoleranz
http://derstandard.at/1360161228900/Grosser-Asteroid-beendete-tatsaechlich-Aera-der-Dinosaurier
harzforelle:
Hallo,
--- Zitat ---Absolut irre ...hoffentlich kommt da nicht mal was ,,richtiges ,, runter
--- Ende Zitat ---
Doch 2048 mit 170m Durchmesser - eben gehört!!
GA Jochen
kks:
--- Zitat von: Butzze am 15 Feb 13, 19:37 --- 33000 Jahre ....und das ist die derzeitige Fehlertoleranz
--- Ende Zitat ---
OK, diese Zahl kannte ich noch nicht, meine Daten stammen noch von 2012.
Aber: "... but in any case, simultaneity does not necessarily mean causality." (Jourdan, F., Reimold, W. U., and Deutsch, A. (2012): Dating Terrestrial Impact Structures. Elements, February 2012, p. 49 - 53.)
Und dann ist da noch das Problem mit der Datierung des Boltysh-Kraters in der Ukraine...
Aber ich verstehe weder etwas von Paläontologie noch von Gesteinsdatierung, lasse mich daher gerne eines Anderen belehren.
Gruß,
Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln