Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Eigenfund des Jahres 2004

<< < (5/12) > >>

uwe:
Hallo Wegwerfit,

Bist Du sicher, daß Deine Stufe Turmalin ist. Von der Farbe her würde ich eher an Vesuvian oder Diopsid denken. Soweit ich es erkennen kann, sind es aber schöne klare Kristalle.

Glück Auf
Uwe

wolfi:
Servus Peter,
ob analysiert, kann ich dir nicht sagen. Der Autor des Lapis-Aufsatzes lässt zwar vieles analysieren, der Allanit ist aber recht eindeutig, so dass es mich nicht wundern würde, wenn der Stefan Meier hier auf eine Analyse verzichtet hätte.
Servus + Glück auf
Wolfi

Walpurgin:
Glück auf Leute !
Und allen soll gesagt sein, tolle Funde dir ihr hier veröffentlicht.Auch jeder noch so winzige Fund ist doch immerhin noch selber gefunden und das ist doch das schönste. :D
Ich pack auch mein Senf dazu
eine ,für mich wunderschöne ,Fluoritstufe aus dem Raum Annaberg.Selber gefunden nach harter Arbeit im Herbst 04.

Soenke:
Hallo!

Ein sehr schönes Stück hast Du da aus Twiehausen! Auf der Osnabrücker Börse ist immer ein Stand mit diesen schönen schwarzen Ammoniten, aber nicht nur Valanginites, sondern auch anderen, deren Namen mir jetzt nicht einfallen.. waren aufjedenfall immer eine Attraktion auf der Osnabrücker Börse.

Die Auswahl meines schönsten Eigenfundes fällt mir sehr schwer. Im Jahr 2004 habe ich soviel gesammelt und soviel gefunden wie wohl noch nie zuvor. In Österreich, Frankreich und Deutschland war ich unterwegs und überall erfolgreich.

Die Freude beim Finden war bei diesem Nautilus aus Österreich (Waidringer Steinplatte) am größten. ;) Habe jetzt nicht nochmal nachgemessen, aber ich glaube das Teil ist 11 cm groß! Ist erst mein zweiter brauchbarer Nautilus!

Edit: Den Nautilus in Fundposition findet ihr unter anderem in meinem kleinen Bilderbericht über meine Österreich/Franken-Reise... reinschauen lohnt sich (hoffentlich ;) ): http://soenke.piranho.de/Neufunde/neufunde16.htm

uwe:
Hi Walpurgin,

Respekt, Respekt. Heutzutage noch solche Fluorite im Erzgebirge zu finden ist schon was beesonderes.

Glück Auf
Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln