Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Redgillit xx
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
Kluftknacker:
Ist der Redgillit analytisch bestimmt worden? Das sieht mir wie ein typischer Malachit (von Müsen) aus.
Kluftknacker
Haspelknecht:
Ich weiß zwar nicht, ob eben dieses Stück analysiert worden ist, aber ich halte das für Redgillit. Ein "typischer Malachit von Müsen" ist es jedenfalls nicht. Ich kenne das Stück von Fotos von Matthias Reinhardt, der die xx teilweise noch näher herangezoomt hat. Neben der eher für Redgillit typischen Farbe (die jedoch auch Malachit haben kann) passt die leicht bauchige Form der Kristalle, die ich auch bei anderen, z.T. analysierten Redgillit-Proben gesehen habe. Außerdem dürfte der Besitzer der Stufe das Mineral selbst ganz gut kennen. Jedoch sehen sich Redgillit und Malachit mitunter zum Täuschen ähnlich...
loismin:
Hallo.
Also ich sehe hier keine bauchigen xx aber dafür sehr dünne flachtafelige, was meiner Meinung nach eher für Redgillit sprechen würde !
Allerdings ist da glaub ich optisch fast nix zu machen, die Farbe ist zwar meist etwas anders als beim Malachit, aber ob das ein
sicheres Indiz für Redgillit ist ????
loismin
Kluftknacker:
Tja,
wenn das kein typischer Malachit aus Müsen sein sollte, einiges aber für Redgillit spräche, dann sollte ich meine fälschlich als Malachit bezeichneten Stüfchen langsam umetikettieren.
Kluftknacker
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln