Fossilien / Fossils / Fósiles > Kopffüßer / Cephalopoda
Kann mir jemand was zu diesen Versteinerungen sagen? / Ceratites (cf. spinosus?)
Christopher Lange:
Hi Leute, kann mir jemand was zu diesen Versteinerungen sagen? Ein Geologe meine mal zu mir ich soll die gut aufheben die seien selten und wertvoll. Ich habe leider keinen blassen Schimmer was diesen Bereich angeht.
Würde mich über Euere Hilfe sehr freuen. Eventuell kann mir jemand was über das Alter und den Wert sagen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Axinit:
Servus,
das sind - soweit sich das auf den unscharfen Photos erkennen laesst - zwei schlecht erhaltene Ceratiten aus dem Muschelkalk (Trias).
Wenn die Stuecke fuer Dich keinen sentimentalen Wert haben, ab zu e-bay (einstelliger Eurobereich) oder in die Bauschutt-Deponie 8).
GA
Harald
Ronny1963:
Hallo,
da muß ich Harald Recht geben, eindeutig Ceratiten.
Glück auf!
Ronny 8)
Butzze:
Hallo, ja das sind Ceratiten, allerdings ist ein Artzuweisung recht schwierig. Aber es gibt durchaus Spezialisten auf diesem Gebiet.
Bitte nicht in die Tonne hauen. Eventuell weißt du noch den Fundort. Ohne den sind sie allerdings (fast) wertlos und haben nur einen Dekorativen Charakter.
Stell die Stücke bitte mal im Seinkern-Forum vor. Mit etwas Glück kann dort einer die Art bestimmen. Ich habe ja eine Vermutung, aber die lass ich mal , mangels Fachwissen stecken.
Schöne Stücke übrigens.
Christopher:
Hey danke für Euere Beiträge und Empfehlungen. Mich würde deine Vermutung mal interessieren:-)
Übrigens Kommen die Stücke aus dem Landkreis Würzburg und wurden vor ca. 40 Jahren in einem Steinbruch bei Abbrucharbeiten gefunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln