https://www.echte-hingucker.de/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.edelsteine-neuburg.de

Verlinkte Ereignisse

  • 50. Heidelberger Rhein-Neckar-Mineralienbörse, DE: 17 Mar 13

Autor Thema: Mineralienbörse in Walldorf  (Gelesen 8350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Diether

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.000
Mineralienbörse in Walldorf
« am: 14 Mar 13, 18:07 »
die frühere Eppelheimer Traditionsbörse mußte, weil die bisherigen Räumlichkeiten nicht mehr zur Verfügung stehen,  nach Walldorf verlegt werden.
Ort: Schulzentrum Walldorf, Schwetzinger Str.
Uhrzeit: Sonntag, 9 bis 17 Uhr.
Veranstalter: Mineralien- und Fossilienfreunde Rhein-Neckar e.V.

Doc Diether

Offline anatasi

  • ***
  • Beiträge: 486
Re: Mineralienbörse in Walldorf
« Antwort #1 am: 14 Mar 13, 18:28 »
Hallo Freunde,
ich würde mich freuen, wenn wir uns in Walldorf wieder sehen. Mein Stand ist in der Aula mit der Nr. 03A/04A.
Lassen wir uns doch überraschen, ob diese Traditionsbörse auch am neuen Standort ihrem Ruf treu bleiben kann.
Glückauf
anatasi

Offline agatefreak

  • ***
  • Beiträge: 400
Re: Mineralienbörse in Walldorf
« Antwort #2 am: 15 Mar 13, 09:46 »
Hallo Sammlergemeinde,

bin auch in Walldorf als Aussteller vertreten. Aktuell habe ich Achate aus Sibirien und von einer ganz neuen Fundstelle in Marokko dabei.
Das Wetter wird wohl am Wochenende recht gut werden und ich hoffe das viele Sammler kommen werden.
Freue mich schon auf eine erfolgreiche Börse mit vielen Sammlerkontakten.

Viele Grüße aus dem sonnigen Worms
Peter

Offline skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Re: Mineralienbörse in Walldorf
« Antwort #3 am: 17 Mar 13, 16:05 »
Hallo,

auch an neuer Stätte eine gelungene Börse mit solidem Angebot. Es war eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei, gab viel zu sehen und so manch glückliches Gesicht (ich glaub er zittert immer noch). Hat mich gefreut alte Bekannte wiederzutreffen und neue kennenzulernen.
Schee wars!

Anbei zwei Eindrücke von der Haupthalle:

Grüße
Stefan

Offline Manfred P

  • *
  • Beiträge: 11
  • Jäger und Sammler
Re: Mineralienbörse in Walldorf
« Antwort #4 am: 17 Mar 13, 18:50 »
War heute auch dort ,muss sagen es waren viele Teile dabei die mir gefallen haben.
Wollte eigentlich einen schönen Pyrit kaufen, hab dann aber 3 andere Teile gekauft.
Denn Niederländischen Stand fand ich gigantisch, aber auch nicht billig.
Leider hab ich mein Handy vergessen,wegen Bildern.
Hatt sich rentiert.
gruß Manfred

Offline Elmar

  • ***
  • Beiträge: 169
Re: Mineralienbörse in Walldorf
« Antwort #5 am: 17 Mar 13, 23:42 »
Die Börse war,  wie auch an der alten Location, gut mit brauchbaren Mineralienhändlern bestückt. Mir persönlich war der Schmuckanteil etwas zu hoch, wobei ich da eine geringe Toleranzschwelle habe. Als Systematiker fand ich trotzdem eine gute Auswahl vor.

Die Börsenveranstalter hatten jedoch mit einigen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen (Ich nehme an es war ganz schön stressig). z.B. das Problem der Stromversorgung für die Beleuchtung der Stände in der größeren Halle (Mehrere Stromausfälle) oder der schmale Zugang zu den Hallen (den kann man natürlich nicht mal eben so ändern).

Was der Börse doch fehlte ist etwas mehr drumherum und Stil (ala München, Saint M.aux Mines). Sonderausstellungen, Sammlervitrinen, Kinderaktionen (Goldwaschen und Co.) und ein profesionellerer Veranstaltungsort.

So wirke es auf mich wie eine , an sich gute Börse mit gutem Angebot, aber sehr wenig Flair.

Offline Glück auf

  • ***
  • Beiträge: 419
  • Gruß - Glück auf!
Re: Mineralienbörse in Walldorf
« Antwort #6 am: 18 Mar 13, 07:07 »
Am wichtigsten ist aber doch eine gute Mineralienauswahl und verträgliche Preise gute.   :)Klaus

Offline Elmar

  • ***
  • Beiträge: 169
Re: Mineralienbörse in Walldorf
« Antwort #7 am: 18 Mar 13, 08:44 »
Am wichtigsten ist aber doch eine gute Mineralienauswahl und verträgliche Preise gute.   :)Klaus

Prinzipiel hast du recht.
Aber ich sehe es so : Ein gutes Essen schmeckt in einem angenehmen Ambiente nochmal so gut  ;)

Offline Sebastianit

  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Mineralienbörse in Walldorf
« Antwort #8 am: 18 Mar 13, 22:07 »
Hi,

das sieht irgendwie überschaubar aus. Früher in der alten Location konnte man noch die Treppe runter, da ging es dann weiter. Waren es denn weniger Aussteller?

Gruß
Sebastian

Offline Elmar

  • ***
  • Beiträge: 169
Re: Mineralienbörse in Walldorf
« Antwort #9 am: 18 Mar 13, 22:27 »
Nein,
die Ausstellerzahl war sehr ähnlich. Insgesamt war die Börse auf 3 Räumlichkeiten verteilt.

Offline Kurpfalz

  • *
  • Beiträge: 23
Re: Mineralienbörse in Walldorf
« Antwort #10 am: 20 Mar 13, 09:27 »
Glück auf,
die Börse hat trotz Neubeginns einen guten Start hingelegt. Es gab sicherlich ein paar Fehler, die kommen aber eben bei einem Neustart eben einfach vor und werden, soweit möglich, nächstes Jahr beseitigt.
Flair: Die Börse ist nicht-kommerziell angelegt, das heißt die meisten Arbeiten werden von Vereinsmitgliedern durchgeführt und jede weitere Aktivität braucht dann wieder Menschen die Sie durchführen.
Das Mineralienangebot war ähnlich wie in den Vorjahren, habe auch für mich ein paar Stücke gefunden z. B. Mimetesit aus China, ged. Antimon aus St. Andreasberg und einen historischen Breithauptit aus Sardinien.

Offline jürgen lange

  • ***
  • Beiträge: 435
Re: Mineralienbörse in Walldorf
« Antwort #11 am: 20 Mar 13, 20:28 »
Herzlichen Glückwunsch an die Veranstalter und Helfer, Walldorf ist auf einem guten Weg. Es mag Verbesserungspotentiale geben, aber dieses werden die Kollegen hinbekommen.... Ich vermisste die Firmen Grosch und Bode und auch die Kleinsammler schienen mir nicht so gegenwärtig.
Habe viele Leute getroffen sowohl aus dem Bekanntenkreis aber auch hier aus dem Forum.

Freue mich schon auf die Nächste.


GLÜCK AUF Jürgen