Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Börsenberichte

(1/1)

uwe:
Obwohl es eigentlich nicht in diesen thread gehört, mache ich meinen Vorschlag hier, damit ihn möglichst viele lesen.

Wir haben eine Spalte "Veranstaltungen/usw.". Hier werden Börsen angekündigt, obwohl den meisten die Termine ohnehin bekannt sind. Was aber für mich, und bestimmt auch für viele andere, interessant wäre, sind Berichte von denjenigen, welche die Börse bsucht haben. Bilder dazu wären ideal. Auch Hintergründe zu bestimmten Börsenereignissen (wie z.B. im Beitrag zu den Wimmelburger Schlotten) sind bestimmt von allgemeinen Interesse.

Ich schlage vor, dies in dem bestehenden thread einzuführen.

Am 7. April ist Börse in Aue. Ich werde danach einen entsprechenden Bericht ins Forum stellen. Mal sehen, ob dies Schule macht. Ein Bericht über die letzte Börse im Gebäude der Sparkasse Chemnitz würde mich zum Beispiel schon interessieren.

Uwe

dorypterus:
uwe ich gebe dir recht.wäre echt toll wenn etwas mehr berichtet würde.
grüsse matze

Philip Blümner:
Hallo Uwe,
bisher ist es üblich gewesen, Börsenberichte im jeweiligen Börsenthread in der Rubrik Veranstaltungen einzutragen. Dies wird auch umgesetzt. Zuerst wird auf die Börse aufmerksam gemacht mit dem Erstbeitrag und Verlinkung zum Kalendar, dann melden sich ein oder mehrere, dass sie erscheinen werden oder auch nicht. Und wenn es ein Resumee gibt, wird es dort auch angehängt, manchmal mit Bildern der Käufe oder der Börse selbst.
Einen extra Thread halte ich für nicht sinnvoll, da auf kurz oder lang die entsprechenden Beiträge mit den Threads in der Rubrik Veranstaltungen zusammengeführt werden würden. Da wo sie hingehören.

Gruß Philip

uwe:
Na klar können oder sollen die Börsenberichte in dem thread erscheinen, wo die Börsen vorher angekündigt werden. Aber bei vielen Börsen, vor allem bei den kleinen, lokalen, vermisse ich die Berichte. Über München & Co. wird in der Mineralienwelt oder bei Lapis berichtet, aber wo bleiben die anderen?

Also, laßt uns an Euren Börseneindrücken teilhaben.

Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln