Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
Bergbau und Lagerstätten des Südschwarzwaldes: Neues Buch
(1/1)
helgesteen:
Hallo zusammen,
hier ausnahmsweise einmal ein aktueller Hinweis in eigener Sache: Für die Freunde des Schwarzwaldes, seiner Mineralien und Lagerstätten könnte folgendes neue Buch interessant sein:
http://www.amazon.de/Bergbau-Lagerst%C3%A4tten-S%C3%BCdlichen-Schwarzwaldes-Bergbaugeschichte/dp/3732231542
Es enthält auf 700 Seiten ausführliche Informationen zu mehr als 540 Gruben, Lagerstätten und sonstigen Mineralvorkommen im Südschwarzwald, sowie Daten zu über 2.700 Bergbauspuren, Aufschlüssen und sonstige Punkten mit montanhistorischer Bedeutung in dieser Region. Die "Blick ins Buch"-Funktion gibt einen ziemlich guten Eindruck, was den Leser erwartet ;)
Viele Grüße,
Helge (der jetzt endlich wieder mehr Zeit für seine Hobbies hat ;))
Gerdchen:
Hallo,
wird das Buch zufällig morgen in Walldorf verkauft oder gezeigt?
Gruß
Gerdchen
helgesteen:
--- Zitat von: Gerdchen am 16 Mar 13, 19:00 ---wird das Buch zufällig morgen in Walldorf verkauft oder gezeigt?
--- Ende Zitat ---
Hallo Gerdchen,
nein, das glaube ich nicht. Es ist erst seit Mitte der Woche verfügbar. Ich selbst werde das Buch nicht auf Börsen bewerben.
Viele Grüße,
Helge
smoeller:
Hallo Helge,
Ich hätte evtl. nach Ostern Interesse an dem Buch. Kann ich es über dich bestellen oder direkt über den Verlag? Amazon hab ich nicht.
Glück Auf!
Sebastian
helgesteen:
--- Zitat von: smoeller am 21 Mar 13, 15:12 ---
Ich hätte evtl. nach Ostern Interesse an dem Buch. Kann ich es über dich bestellen oder direkt über den Verlag? Amazon hab ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Hallo Sebastian,
Du kannst das Buch in jeder Buchhandlung bestellen, oder natürlich auch direkt im Shop bei BOD in Norderstedt: http://www.bod.de.
Es gibt jetzt übrigens auch noch einen separaten Band mit Detailkarten dazu. Den würde ich empfehlen, um die räumliche Lage der Bergbauspuren einfach zu überblicken. Die ISBN davon ist: 978-3-7322-3224-6.
Viele Grüße,
Helge
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln