Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Der Frühling ist da!
Glück auf:
Wenn ich bloß wüßte wo bei uns Mergel ist... :D
Blackminer:
Hallo Klaus,
Mergel gibts in Sachsen genug, guck mal in die sächsische Kreide(z.B. Pläner) und dann gibts noch Geschiebemergel ohne Ende. ;D
In der Gegend von Bayreuth liegt nix von dem weißen Gekrümel. Hab ich heute Mittag von der A9 aus gesehen.
Zumindest die Fossi-Sammler dürften dort ideale Bedingungen haben.
Frohe Ostern euch allen!!!
GA
Glück auf:
Danke :) ! Ich steh auf schau aus dem Fenster, schon wieder alles Weiß! Ob der Frühling wircklich noch kommt?
Denke eher es wird dann gleich Sommer werden. Schönen Tag trotzdem!! :)
fassi:
--- Zitat ---und unliebsame Insekten (Mücken z.B.) dürften auch ziemlich rar sein!
--- Ende Zitat ---
sollte es dennoch dieses jahr einen Sommer geben , werden diese Tierchen schon kommen , und vieleicht auf einmal in geballter Kraft >:(
--- Zitat ---Einen Vorteil hat das ganze aber doch: Frostsprengungen im Mergel
--- Ende Zitat ---
ich war gestern mal bissl auf Achse und dachte man könne hier oder da schon mal nachsehen , war ein Fehlgedanke . aber der Frost hat echt gigantische Arbeit geleistet , das ständige warm und kalt hat ordentlich die Aufschlüsse " weich " gemacht
ist zwar nicht im Mergel , aber funktionierte auch hier ganz gut ;D
Für die erste sammeltour ( wenn der Frost weg ist ) könnte man fast mit einen besen auskommen ;D ;D
aber heute brach man erstmal wieder eine Schneeschippe ::)
kks:
--- Zitat von: Glück auf am 29 Mar 13, 08:51 ---
Denke eher es wird dann gleich Sommer werden.
--- Ende Zitat ---
Nö, der Winter 2012/13 geht nahtlos in den Winter 2013/14 über. Mutter Erde muss gewissen Untergangspropheten wohl was beweisen. ;)
Gruß,
Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln