Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Der Frühling ist da!
Haüyn64:
Hallo.Wo war denn das?:)
Lg
Brodi69:
--- Zitat ---Hallo.Wo war denn das?
--- Ende Zitat ---
In der "Sonnenstube" der Schweiz, im Tessin.... nach den aktuellen Webcams hatt es auf 400 müM im Oberen Tessin immer noch eine geschlossene Schneedecke... das erste Foto zeigt einen Berg, der bis 2000 müM noch schneefrei war... am Samstag...
Sch... und Ostern will ich da wieder hin.... :P
Gruss
Christian
Collector:
Bei uns geht der Schnee in den Hochpyrenäen immer schon einen Monat früher weg als in den Alpen und die Blütezeit beginnt bereits Mitte Februar. Die Schneegrenze liget - heute - etwas oberhalb 2.500 m, gut zu sehen auf dem Foto von unserem Hausberg, dem Mont Canigou (2.784 m). Einer seiner Nachbargipfel, der Puig Costa Bona (2.465 m) war vor einer Woche bereits schneefrei, wenngleich die Wiesen nass sind und der Aufstieg zu den Granatfundstellen (die helle Scharte oben rechts) deshalb noch unangenehm ist.
Anders als in den umliegenden Bergen, kann sich hier bei uns am Mittelmeer die Jahreszeit noch nicht entscheiden, ob es noch Winter oder schon Frühling ist. Es blüht zwar alles, besonders die Bäume der Obstplantagen und die Mimosen, aber es gibt, wie vor ein paar Tagen, immer noch unerwartet starke Stürme und ein ungewöhnlich aufgewühltes Meer. Alles vor der Haustür; die Wellen sind bis zu 8 m hoch und fetzen das Wasser bis in die Ortsmitte. ( "Frühlings-Tsunami" ).
Aber - der Fühling kommt bestimmt !
Es fehlen noch wenige Wochen und dann kann das Sammeln wieder losgehen.
Gruß
collector
Collector:
und noch mehr Frühling
Alcest:
Grüße aus der traurigen Hauptstadt. Samstag muss ich fast eine Stunde mit der S-Bahn fahren. Ob ich jemals an meinem Ziel ankommen werde bleibt abzuwarten ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln