Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Mineraliennamen mit Syonymen ?

<< < (3/4) > >>

Florian:
Danke Peter für die Auskunft,

aber was soll ein Anfänger machen? Der kauft sich doch nicht so einen Wälzer (Buch)! Könnten wir denen nicht irgendwie helfen und das alles mal irgendwie klarstellen!

Die nächste Frage ist dann wie weit man da gehen soll, wenn ich so sehe was die "Heilsteinfraktion" so alles für Namen erfindet nur das sich ein allerweltsmineral besser verkauf! Aber ich glaub das ist dann nicht mehr unsere AUfgabe!

Ach Peter weist du zufällig wo das Element Titan entdeckt worden ist? Hab glaub ich mal was gehört zuhaben aus einigen Stücken aus dem Bayerischen Wald, kann mich aber auch täuschen!

Gruss FLo

McSchuerf:
Hallo Flo..

1791 vermutete Gregor in einen schwarzen Sand aus dem Manaccan-Tal in Cornwall ein neues Metall. Klaproth fand in Rutil das Oxid eines noch unbekannten Metalles, das er Titan nannte, und konnte zeigen, dass das Metall aus dem Sand von Manaccan (Ilmenit) mit dem aus dem Rutil identisch ist. Reines Titan wurde erstmals 1895 von Moissan elektrolytisch hergestellt.

..und wenn ich die Liste nicht mehr finden sollte, erstelle ich mal eine Liste mit allen Handelsnamen der Heilsteinszene um erst mal ein Ausschlussverfahren auf diese Weise zu erlangen.. :)..sprich Abgrenzung zu den echten Minarelnamen.. ;)

meine Fälschungsliste kennt Ihr ja jetzt schon alle..(wo ist die jetzt eigentlich im Lexikon gelandet?) ...nun muss ich mal eine solche Liste wie o.g. erstelllen..wenn Zeit.. :)

Gruß Peter

Florian:
Danke für die Infos,
das mit der Liste wäre eine tolle Sache! So mach schluss für heute muss noch lernen :-( noch ein paar Prüfungen vor mir. In den Semesterferien pack ich´s dann  auch an mit dem Lexikonerweitern!

Schönen Abend

McSchuerf:
Viel Erfolg!... :D ;D

Robin:
Hi,

Eine Liste mit Synonyme gibt es auch unter:
http://www.indra-g.at/datenbanken/synonyme/Synonyme%20I-Net.pdf

Meinst du dieser Peter?

Gruß Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite