Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Betreten Verboten - die schönsten Schilder
Walpurgin:
Zwar kein Verbotsschild....(naja eigentlich ist es doch eins, mitnahme von weißen Phosphor verboten)....aber trotzdem interessant.
alexis buhridorakes:
Die Schilder sieht man ja oft,aber was habt ihr für Erfahrungen damit gesammelt? Wie ist die juristische Lage? Reicht es so ein Schild aller 200m aufzustellen um rechtliche Handhabe gegen Eindringlinge zu haben ,oder müßten Steinbrüche und Kiesgruben nach EU-Recht gar eingezäunt sein? Was habt ihr so für Strafen wegen unerlaubten Bertretens bekommen? Wäre mal interessant für mich.
VG
Axel.
couchmolch:
Axel,
ausführliche Antworten findest du hier:
http://www.steine-und-erden.net/se608/absicherung.html
Das ganze hier auszuführen , wäre zu umfangreich.
Strafen? Anzeigen? Tja, ich sammle seit ca. 45 Jahren, kenne jede Menge Sammler und habe niemals irgendeinen getroffen, der angezeigt, mit Strafe belegt und verurteilt worden wäre. Die meisten dieser "Hiobsnachrichten" in den einschlägigen Foren sind meines Erachtens vorsätzlich in die Welt gesetzt, mit der Absicht, andere Sammler von den "verbotenen" Stellen zu vergraulen.
Gruß
Peter H.
Kay:
Hallo Peter,
klar gibt es auch extra Nachrichten nach dem Motto " da gibt es Anzeigen, geht da nicht hin".
Und dann kann man extra hingehn, da es sich dann wirklich lohnt.
Aber,zu pauschalisieren, dass es nie Anzeigen gibt oder gab, finde ich vermessen.
Ich sammel nur seit 35 Jahren , aber es gabe auch bei bestimmten Fundstellen Anzeigen.
Ich kenne zumindest zwei Fundstellen, wo es Anzeigen für Sammler gab und gibt (z.B. Stbr. Calcit, Holzen und Taubenberg, Extertal).
Gruß
Kay
Kay:
--- Zitat von: geomueller am 08 Aug 10, 18:01 ---Das hier ist natürlich auch nicht schlecht, aus Oberbayern ;D
Gruß Jürgen
--- Ende Zitat ---
Hi Jürgen,
habe Deinen Beitrag von damals jetzt noch mal gesehen.
Sehr schön.
Wie sieht es mit der Steinlegung aus?
Ist damit die moderne Art der Steinigung gemeint? ;)
Viele Grüße
Kay
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln