Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Betreten Verboten - die schönsten Schilder
wolfilain:
Hm also im NatSchuG LSA steht
§ 19 Genehmigungspflicht von Eingriffen
(1) Eingriffe nach § 18 Abs. 1 bedürfen einer Genehmigung.
...
§ 18 Eingriffe in Natur und Landschaft
(1) Eingriffe in Natur und Landschaft im Sinne dieses Gesetzes sind Veränderungen der Gestalt oder Nutzung von Grundflächen oder Veränderungen des mit der belebten Bodenschicht in Verbindung stehenden Grundwasserspiegels, die die Leistungs- und Funktionsfähigkeit des Naturhaushalts oder das Landschaftsbild erheblich beeinträchtigen können. Als Eingriffe kommen insbesondere in Betracht:
1 ...
2 ...
.
.
.
10. der Abbau von Bodenschätzen auf einer Fläche ab 30 Quadratmeter,
:P
Also im endeffekt müsten die doch noch mit der verhaftung warten bis der bagger kommt
oder man von hand 30 quadratmeter bearbeitet hat.
:P
Ne ich weis ich übertreibe grade.
Nehm das ma ned so ernst.
grüße
Alfred01:
Genau- also ich hab das Loch nicht gegraben und mir wäre es auch nicht in den Sinn gekommen
ein Loch in dem Brutholz zu graben.
So - bis zum nächsten "schönsten" Verbotsschild !
Viele Grüße
ALFRED
as:
Hallo,
ich würde dort auch nicht graben. Aber anscheinend
gibt es immer wieder ein paar, die sich über die Verbote trotzdem hinwegsetzten.
Und jetzt sollte in diesem Thread schluss mit dem Thema sein, denn es geht hier
ja nur um die Verbotsschilder.
Gruß
as
Conny3:
Alfreds gedrehtes Schild und als Zugabe *eins von der Alpe Sponda/Tessin.
Gruß vom Conny
(*Betreten ist aber gestattet!)
Conny3:
Und hier habe ich sogar noch einen besonderen Leckerbissen, was Verbotsschilder betrifft, aus dem Jahr 1986 gefunden. Beide Schilder standen in einem übrigens recht mineralreichem Gebiet in der Nähe von Schönbrunn /Vogtland, genau gesagt bei Pirk /*Dröda in Richtung Bobenneukirchen. An besagtem Wanderweg waren zahlreiche Haldenreste vom Altbergbau soweit ich mich noch daran erinnern kann, zu finden. Vielleicht weiß sogar hier noch jemand ,wo das Schild in einem kleinen Tal genau stand (kann es sein, dass da eine Mineralquelle in der Nähe ist ?). Solche Schilder gab es übrigens zu Tausenden. Sie sollten uns vor dem bösen "Klassenfeind" schützen. Was wohl heute aus den vielen Schildern geworden ist ?
Gruß Euer Conny - der hier auch mal wieder ein bisschen Geschichte schreibt.
*Korrektur 3/2014: Das Schild stand hinter der Thermalquelle an der Neuen Mühle (ca.300 m) am Wanderweg von der Neuen Mühle nach Ruderitz! (s. Bild)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln