https://www.mineralbox.bizhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Mineralienbörse Herborn am 14. April  (Gelesen 4515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinjäger

  • ***
  • Beiträge: 458
Mineralienbörse Herborn am 14. April
« am: 06 Apr 13, 18:20 »
Hallo!

Am Sonntag, den 14. April 2013 findet mittlerweile zum 14. Mal die Herborner Mineralienbörse im Bürgerhaus Herborn-Burg statt.
Thema der diesjährigen Sonderausstellung sind "Mineralien aus Hessen".
Ich selbst werde wieder mit einem Angebot von hauptsächlich regionalem Material (Lahn-Dill-Siegerland) dabei sein.
Neben vielen bekannten Händlern sind auch einige regionale Sammler mit Ihrem Angebot vertreten. 
Am Stand der Herborner Mineralienfreunde besteht die Möglichkeit Hilfe bei der Bestimmung von Mineralien zu bekommen, für Kinder wird wie jedes Jahr das immer sehr beliebte "Edelsteinsieben" angeboten (selbstverständlich kostenlos).
Die Börse ist von 10 - 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
Bereits am Samstag findet der Tauschtag statt (nur Tausch, kein Verkauf!).
Ich würde mich freuen auch viele Besucher aus diesem Forum in Herborn zu treffen!
Gruß und Glück auf!

Steinjäger

Offline Holger Belzer

  • ***
  • Beiträge: 123
  • Bekennender UV-Fan
    • Unsere Mineralien- & Fossilien
Re: Mineralienbörse Herborn am 14. April
« Antwort #1 am: 06 Apr 13, 23:52 »
Wir planen am Sonntag vorbei zu kommen :-)

Grüsse
Holger

Offline anatasi

  • ***
  • Beiträge: 486
Re: Mineralienbörse Herborn am 14. April
« Antwort #2 am: 07 Apr 13, 08:01 »
Ich kann leider nur am Samstag zum Tauschtag kommen, freue mich aber auf alle bekannten Gesichter und auf viele neue Kontakte.
Glückauf
Helmut Braith/anatasi

Offline schleifer

  • ***
  • Beiträge: 331
  • Achat- und Edelsteinschleiferei, Opale
    • Mineralien, Fossilien, Opale
Re: Mineralienbörse Herborn am 14. April
« Antwort #3 am: 07 Apr 13, 23:06 »
Bin auch wieder dort. Tauschtag ist immer sehr gut.
Gruß Robert


Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Re: Mineralienbörse Herborn am 14. April
« Antwort #4 am: 15 Apr 13, 15:25 »
Anbei zwei Bilder vom Sonntag.

Grüße
Stefan


Offline Holger Belzer

  • ***
  • Beiträge: 123
  • Bekennender UV-Fan
    • Unsere Mineralien- & Fossilien
Re: Mineralienbörse Herborn am 14. April
« Antwort #5 am: 15 Apr 13, 15:48 »
Yepp - uns hat die Börse in Herborn auch super gefallen.

das Angebot war sehr breit gefächert und die Preise sehr akzeptabel und manche sogar recht günstig.

Wir hatten tolle Gespräche und unserer Wissenpegel ist wieder ein paar Millimeterchen mach oben gewachsen <lach>

@ skibbo

Und meine Frau hast du auch bei dem ersten Foto erwischt <grins>

Grüsse
Holger