http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineral-bosse.dehttps://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Günter Zeschke - genauere Informationen / verstorben  (Gelesen 2619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline giantcrystal

  • ******
  • Beiträge: 2.293
Hallo aus Mittelfranken

Ich beschäftige mich gerade mit Herrn Dr. Günter Zeschke, in den 60er Jahren ein recht bedeutender Lagerstättengeologe, der auch recht viel geschrieben hat über Uran, Thorium und sonstige Lagerstätten, beispielsweise auch das damalige Standardwerk "Prospektion und feldmässige Beurteilung von Lagerstätten"...

Leider finde ich im Netz kaum Informationen über diesen Herrn....hat vielleicht jemand nähere Infos, Lebensdaten, ehemaligen Wohnort oder dergleichen ?

Danke und Glück Auf

Thomas



« Letzte Änderung: 27 Dec 17, 18:00 von oliverOliver »

Offline Emil Box

  • ***
  • Beiträge: 388
Re: Günter Zeschke - geneuere Informationen
« Antwort #1 am: 17 Apr 13, 22:28 »
Hallo Thomas,

Günter Zeschke hatte u.a. im "Aufschluss" auch über Fluoreszenz und Griechenland geschrieben.
Bei eine Nachfrage in 1989 wurde mir mitgeteilt dass Er verstorben war.

Gruß
Milo

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge