https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Spektakulärer Fossilfund in Tirol  (Gelesen 2560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schlacke

  • ***
  • Beiträge: 296

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.164
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Spektakulärer Fossilfund in Tirol
« Antwort #1 am: 20 Apr 13, 11:10 »
na, da stell ich den dort angegebenen Literatur-Link doch auch gleich noch extra dazu,
falls der Link zum Standard-Artikel irgendwann einmal nicht mehr funktionieren sollte !

http://www.ingentaconnect.com/content/schweiz/njbgeol/2013/00000268/00000001/art00003?token=004f1b2072c7412a7a9437a63736a6f38477921586634447b2e566f644a467c79675d7c4e724770

und ein Zitat aus dem obigen Standard-online Artikel, damit man dann noch weiß um was es hier geht:
Zitat
Einen Fossilienfund aus der späten Trias meldet die Universität Innsbruck: Oberhalb von Seefeld nördlich von Innsbruck wurde im Schiefergestein ein fast komplettes Skelett eines ausgestorbenen Reptils mit dem Namen Langobardisaurus pandolfii entdeckt. Bislang wurden laut Uni Innsbruck weltweit nur vier Exemplare dieser Art gefunden - umso größer die Freude der Paläontologen darüber, dass das Seefelder Skelett fast vollständig erhalten ist.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge