Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten
Bestimmung
(1/1)
Piwo:
Ich war heute spazieren und habe einige Entdeckungen gemacht, kenne mich nicht wirklich aus & wollte mal wissen was ich da so gefunden habe & ob ihr mir da helfen könnt.
Fund 1:
Sieht auf dem ersten Blick schwarz aus beim gucken mit einer Lampe sieht man das sie grün sind und teilweise glatt wie glas oder eine fliese sind
Fund 2:
Ist für eine Größe sehr schwer konnte ihn noch nicht wiegen da ich keine Gramm wage besitze, was mich erst erstaunen lies war das er magnetisch ist an allen seiten, dort sind auch kleinere schwarze stücke drinne und ich vermute das er rostet also aus einem Metall besteht und villeicht ein Meteorit sein könnte. In der nähe wurde schon mal einer gefunden wie ich im Internet in Erfahrung bringen konnte. Habe aber keine Ahnung ob meine Vermutung auch Tatsache ist.
edit:
extern eingebundene Bilder entfernt
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,20889.0.html
oliverOliver:
hallo,
also rein nach der Beschreibung (teils glasig, teils magnetisch) klingt das ziemlich eindeutig nach Schlacke.
Die "kleinen schwarzen Stücke" dürften (Holz-)Kohle sein.
Metrorit würde ich mal ausschließen.
p.s.: vielleicht lädst du ja nochmals (direkt eingebundene) Fotos hoch - dann könnte man vermutlich Schlacke definitiv bestätigen.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln