Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Hilfe und wichtige Informationen zum Erstellen von Beiträgen im Lexikon
der Sauerländer:
Hallo Stefan
Super, deine Umstrickung der Calcit- Seite :D Danke!
Also, ich arbeite mit Fotoshop 6.0. Da ich mit 8 MegaPix und feiner Auflösung fotografiere, sind die Bilder erstmal so 3300x2800 Pix groß. Dann gebe ich 410 ein, den unteren Wert schreibt er automatisch auf 360.
Was muss ich da noch ändern?
Da ich drei sehr schnelle Rechner hier im Haus habe und t-dsl, fällt mir nix langsames auf.
Is das eigentlich in deinem Sinne, dass hier so viele Fotos reinstelle? Oder sollte ein Querschnitt reichen?
Ich meine, die Fundstelle hat`s verdient und ich bin ja erst beim Calcit und einer Sammlung.
Und wenn ich damit fertig bin, habe ich die nächste Bitte ::)
Deutschland/NRW/Sauerland/Ramsbeck/Mineralien
Danach wird dann auch der Peter zum Sauerland-Fan :D ;D ::)
Gruß
Wilhelm
Schluchti:
Mmmh, ich kenne mich mit Photoshop auch nicht besonders aus, aber ich denke irgendwo in den Optionen beim Abspeichern des verkleinerten Bildes müßt sich da auch die Kompression einstellen lassen.
Ich arbeite mit ACDSee und manchmal mit IrfanView (letzteres ist auch kostenlos) und dort kann man die Kompression beim Abspeichern einstellen. Ich nehme immer so um 75%-90%. Je nachdem, wie groß dann das Endergebnis ausfällt.
Stefan:
Hallo Wilhelm,
wir wollen einen breiten Überblick über die Mineralogie der Fundorte haben. Also die Anzahl der Bilder ist kein Problem. Sie können ruhig auch größer in der Auflösung sein. Aber die Kompression muss dann dementsprechend auch höher sein.
Bis 75% ist die Qualität fast immer Ordnung. 80% sollte Qualitativ nicht zu bemerken sein.
Wo das nun im Photoshop einzustellen ist, kann ich nicht sagen. Gimp gibt einem beim Abspeichern einen Auswahldialog. Ansonsten findet sich das sicher in irgend welchen Optionen.
Wenn Du soweit bist, machen wir ruhig die nächste Seite auf ;D
Gruß Stefan
der Sauerländer:
Hallo
Alles schön und gut. Aber ich kriegs nicht hin :(
Da muss einer ran, der Ahnung hat.
Habe jetzt Alles durch. Bis hin zu den wildesten Einstellungen (RGB negativ multiziplieren u. a.).
Habe gelesen, dass selbst Profis nach jahrelanger Arbeit Fotoshop immer noch nicht komplett beherrschen.
Also Sluggy.....bitte kurze Beschreibung. Muss ich nur 1 mal gemacht haben.
Wilhelm
der Sauerländer:
Hallo Stefan
Da kommt mir zum Lexikon noch was in den Sinn.
Wenn man bei Minerapole(die St. Marie-Seite) Bilder großklickt, kommt man durch klicken auf das Bild(!) wieder zurück.
Somit spart man sich die anstrengende Handbewegung mit der Maus ;) ::)
Neh...im Ernst, ich finde das sehr gut.
Gruß
Wilhelm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln