Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Hilfe und wichtige Informationen zum Erstellen von Beiträgen im Lexikon

<< < (6/14) > >>

Conny3:
Danke Philip :)
Ich probiere es gleich mal aus.

Gruß Conny

der Sauerländer:
Hallo Stefan

Mir ist jetzt nicht bekannt, ob die folgende Seite hier bekannt ist.

http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/michaelberndt/geodic.html#a

Könnte man den Besitzer nicht anquatschen, ob man daraus zitieren kann?

Wilhelm

Stefan:
Hallo Wilhelm,

ich glaube nicht, dass da noch allzu viel neues für uns dabei ist. Unsere Begriffsammlung ist schon sehr umfangreich und in den Erklärungen meist dutlich tiefer im Thema.

Wenn noch der ein oder andere Begriff bei uns fehlt, werden wir den ggf. auch ohne Erlaubnis übernehmen können, da wir das Thema dann noch vertiefen würden und vom Originalanstoß nichts zu erkennen wäre.

Dennoch danke für den Tipp, vielleicht ist ja noch was dabei. Interessanter wäre den Autor für uns zu gewinnen und zur Mitarbeit zu bewegen.

Gruß Stefan

Collector:
Hallo Wilhelm

muß dem Stefan Recht geben - sehr vieles, was auf der von Dir angegebenen Seite in Kurzform steht, ist bereits bei uns im Lexikon, meist sehr detailliert erklärt.

Im übrigen glaube ich, daß es nicht nötig ist, den Seitenbesitzer um Erlaubnis zum Zitieren zu befragen - die allermeisten Begriffe stehen in der gleichen Form in unzähligen geo-lexikalischen webseiten - wo in der Regel  einer vom anderen Begriffe, Worte und Redewendungen ( tw. identisch) übernommen hat.
Insofern kann man eigentlich schon von Allgemeingut reden.

Der derzeitige Bestand des Lexikons bietet mehr, als jegliche auch nur vergleichbare deutsche webseite; bei uns stehen Begriffe, die kein anderer jemals erklärt hat (obwohl sie top-aktuell sind), zudem sind unsere Begriffe weitaus verständlicher und detaillierter als auf Vergleichsseiten.

Es fehlt noch viel. Sehr viel. Aber die wichtigsten Begriffe aus Mineralogie, Geologie, Petrographie, Paläontologie bis hin zu Bergbau,  Höhlenkunde und zu Meteoriten sind im Lexikon verankert .

Ich selbst habe noch ca. 1.200 Begriffe " in petto " - Arbeit für mindestens ein Jahr !

Apropos: Der Bergbau darf noch ausgebaut werden ! (besonders Bergbau/Allgemeine Begriffe ).

gruß und schönen Sonntag Abend
collector

Erik:
Der letzte Beitrag wurde umbenannt und verschoben nach Allgemeine Diskussionen / General discussions.

http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?topic=5811.0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln