Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
fossiler Fußabdruck?
G0ld:
Diesen Stein habe ich in einem Steinbruch gefunden, wo Sandstein abgebaut wird. Könnte das ein Dinoabdruck sein?
Tobi:
Hallo,
ich bin in Sachen Fossilien ziemlicher Laie, aber könntest du mal irgendwie die fragliche Stelle markieren, an der du den Fußabdruck eines Dinosauriers zu erkennen meinst? ???
Gruß
Tobi
G0ld:
Hier. Auf dem Bild erkennt man es vielleicht nicht gut, aber auf dem Stein ist eine Vertiefung in Form eines Fußabdruckes. :-\
Harzsammler:
Hallo,
die Fährtenabdrücke von Archosauriern ähneln eher der menschlichen Hand, deshalb auch der Name Chirotherium (Handtier).
Aus welchem Zeitalter stammt denn der Sandstein (Buntsandstein, Keuper, Kreide)?
--- Zitat von: G0ld am 15 Jun 13, 19:59 ---Auf dem Bild erkennt man es vielleicht nicht gut, aber auf dem Stein ist eine Vertiefung in Form eines Fußabdruckes. :-\
--- Ende Zitat ---
Fährtenplatten kommen am besten zur Geltung, wenn man sie im Streiflicht fotografiert.
Grüße,
Michael
Conny3:
Hallo,
der genaue Fundort, d.h. wo der Steinbruch sich befindet (Ort, Gebiet) wäre ganz gut hier mitzuteilen. Dann wäre eine Vergrößerung des fraglichen Abdruckes ganz gut.
Danke
Gruß Conny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln