Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Vergleich

(1/2) > >>

Adrian96:
Hi !

Ich habe mal mit meiner Kamera ein wenig rumprobiert bezüglich Einstellungen und Stativ etc. ...
Ich habe ein Stüfchen aus Hartenstein als Modell genommen.

Welches der 3 Bilder empfindet ihr als das Beste ?

PS: Ich bin Laie, was Miineralienfotografie angeht und daher weiß ich, dass Experten diese Bilder als schlecht einstufen werden.

Würde mich über verschiedene Meinungen sehr freuen !

Gruß !

Adrian

Sebastian:
Hallo Adrian,
Ich bin auf einem ähnlichem Stand wie du. Ich würde mit einem Blatt Papier als Unterlage anfangen.
Das sieht dann schon einmal etwas besser aus. Was für eine Kamera hast du?
Gruß Sebastian

guefz:
Hallo,

beim mittleren Foto sind die Kristalle am ehesten scharf abgebildet. Das ließe sich mit Stacking noch verbessern. Ob das die beste Perspektive für die Stufe ist, kann man nicht beurteilen ohne die Stufe selbst in der Hand gehabt zu haben oder andere Perspektiven auf Fotos zu sehen.

Günter

Tobi:
Hi Adrian,

ich würde auch zuerst den Unter/-Hintergrund ändern: Auf jeden Fall mattes Papier nehmen. Ich hab auch mal ne Weile auf gemasertem Holz fotografiert; das ist einfach nix :-\

Gruß
Tobi

Adrian96:
Hi !

Tobi: Das mit dem Holzhintergrund war nur mal ein Versuch, normalerweiße nehme ich schwarzen, weißen oder blauen Hintergrund.

Sebastian: Habe eine Sony Alpha 230 und dass mit dem weißen Hintergrund mach ich sonst eig immeer oder eben schwarz.

Günter:  Was meinst du mit Stacking ? - Sorry Laie eben ;)   Ich habe verschiedene Perspektiven ausprobiert und die als beste empfunden.

Über weitere Kommis würde ich mich freuen !

Gruß !
Adrian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln