http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineral-bosse.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Seeigel aus der Kreide Österreichs / Gitolampas  (Gelesen 3537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fossilhunter

  • *
  • Beiträge: 3
Mit den Seeigeln aus dem Tertiär habe ich ja gewisse Erfahrungen, aber bei der kreide schaut es leider nicht so gut aus. Ich denke hier ein ganz gut erhaltenes Exemplar aus der Kreide Österreichs (Gosau) gefunden zu haben. Der Fundort ist Gams bei Hieflau / Österreich. Vielleicht hat ja jemand nen heissen Tipp.
Der Durchmesser beträgt ca. 6 cm.

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.164
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Seeigel aus der Kreide Österreichs
« Antwort #1 am: 17 Apr 13, 22:08 »
na, ich nehme mal an, Gitolampas sp.   ;)

http://fossilien.kaphi.at/MyCollectionGams.html

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge