Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Neue Versuche

(1/3) > >>

Adrian96:
Hi Leute !

Ich habe nun noch einmal probiert, ein paar Aufnahmen zu machen.
Ich habe einige Ratschläge von anderen Mitgliedern beherzigt. ( Siehe mein letzter Beitrag)

Es ist bestimmt noch einiges verbesserungswürdig, aber ich bin eigentlich halbwegs zufrieden.

Ich habe die Bilder mit Stativ ( 2 Sekunden Selbstauslöser) geschossen, und mit einer zusätzlichen Lichtquelle (Lampe) gearbeitet.

Außerdem hab ich mal verschiedene Hintergründe ausprobiert.
Wobei ich sagen muss, der blaue gefällt mir am besten.

Der rote wirkt zu grell, der schwarze ist noch akzeptabel und mit weißem Hintergrund komme ich gar nicht klar.

Über verschiedene Meinungen würde ich mich freuen !

Also, nun hier die Bilder:

....

Gruß !

Adrian

Adrian96:
...

guefz:
Hallo,

beim ersten Foto ist noch an der Farbkorrektur zu arbeiten, die anderen sind besser aber auch da könnte man sicher noch etwas korrigieren. Beim ersten Foto hab ich das mal gemacht (mit Gimp) und die Histogramme vorher und nachher dazugefügt. Die bearbeitete Version sollte eigentlich dem originalen Farbeindruck näher kommen als deine Rohversion.

Günter

Adrian96:
Habe hier dass selbe Bild nochmal mit meinem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet:

guefz:
Sieht doch schon deutlich besser aus als die erste Version. Da du ja auch das Original vorliegen hast, kannst du auch besser beurteilen, ob die Farben jetzt stimmen.

Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln