Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Bergleute beim vorbei fahren

<< < (2/2)

Collector:

--- Zitat ---Viele Begriffe die den Bergbau betreffen werden hier im Atlas falsch betitelt / -schrieben.
--- Ende Zitat ---

Hi Micha

um den Atlas zu optimieren, wäre es hilfreich, wenn Du die "vielen falschen" Begriffe  kurz auflistest; kannst Du mir auch per PN schicken. Es würde mir eine Freude sein, all die "vielen falschen" Begriffe richtig zu definieren.

Im übrigen stimme ich Deinem Kommentar zu dem Bild voll zu. Bergleute beim vorbei fahren ist falsch, bzw. unglücklich definiert; wie mans nimmt.

Danke und Gruß
collector
Ein ehemaliger Bergmann aus echtem Bergbau.

woelsendorfer:
Hallo Peter,

--- Zitat ---um den Atlas zu optimieren, wäre es hilfreich, wenn Du die "vielen falschen" Begriffe  kurz auflistest; kannst Du mir auch per PN schicken. Es würde mir eine Freude sein, all die "vielen falschen" Begriffe richtig zu definieren.
--- Ende Zitat ---

ich kann dir keine Auflistung zukommen lassen und das weiss du ganz genau. Ich sehe es immer wieder mal, wenn ich mir Texte zu den Fotos durchlese oder hier und da zu den Fundortbeschreibungen

Glück Auf!
Micha
Ein ehemaliger Bergmann aus echtem Bergbau mit fast 25jähriger Erfahrung  :)

Collector:
Ok, Micha, einverstanden,

solange Du das Forum oder gewisse Bildunterschriften meintest und nicht unser Lexikon (die dort untergebrachten Begriffe aus dem Bergbau dürften allesamt einwandfrei sein) (die meisten sind von mir  ;) stimme ich Dir zu.
Aber wir sollten die "falschen Begriffe" als ehemalige Bergleute nicht überbewerten -  auch wir machen Fehler, wenn wir uns auf fremdem Terrain bewegen. Das einfachste ist es, die Bildunterschriften ganz einfach zu korrigieren.  Nur beim Bild auf "Bearbeiten" drücken und besser machen.

Gruß
Peter

woelsendorfer:

--- Zitat ---Aber wir sollten die "falschen Begriffe" als ehemalige Bergleute nicht überbewerten -  auch wir machen Fehler,
--- Ende Zitat ---

So sehe ich es auch Peter :).

Ein Text einfach so ändern, dass hatte ich schon mal erwähnt, mach ich eher nicht. Gründe liegen in den verschiedenen Charaktereigenschaften der Personen.

Glück Auf
Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln