https://www.mineraliengrosshandel.comhttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mgd-office.de/product/11363.html

Autor Thema: Eindrücke beim Bernsteinsammeln..  (Gelesen 23325 mal)

Offline terrandi

• Junior
  • *
Re: Eindrücke beim Bernsteinsammeln..
« Antwort #15 am: 22 Sep 08, 09:39 »
Hi @ Rohbernstein,
die beiden ergiebigsten Gruben sind leider renaturiert. es gibt aber noch einige weitere im Raum, die sporadisch immer wieder Funde liefern, leider bin ich aus Zeitgründen nicht mehr oft unterwegs, daher kann ich dir dir gegenwärtige Situation auch nicht genau schildern. Derzeit baut wohl Berkum 2 und Handorf 4 im Gebiet mit Saugbaggern das Material ab.
Leider ist es erfahrungsgemäß so, das nur wenige Tage im Monat gutes Material auf der Tageshalde liegt. Wir haben früher die Halden tagtäglich abgesucht und das über 2 Jahrzehnte! Daher täuscht die Fülle unserer Funde ein wenig.
Grüße, Andi

Offline Amberimage

• Member
« Antwort #16 am: 22 Sep 08, 10:32 »
Hi Rohbernstein79

dankeschön für die Blumen, hast aber auch viele und sehr schöne Bernsteine gufunden aufjedenfall sieht das nach viel invewstierter Zeit aus  ;)

Hat jemand von euch auch die reportage von Kronzuckers Kosmos über Kaliningrad Bernstein gewinnung verfolgt?

war nämlich sehr interessant.

Lg
« Letzte Änderung: 22 Sep 08, 12:22 von Amberimage »

Offline Rohbernstein79

• Junior
  • *
« Antwort #17 am: 23 Sep 08, 09:27 »
Hallo Amberimage,

der Bernstein wurde in einer Kiesgrube an nur einen Tag gesammelt..

Über die Reportage weiß ich garnichts,wird das nochmal irgendwann wiederholt,kennst Du Seiten im Netz auf denen man Doku`s,Reportagen über Bernstein downloaden,anschaun kann?

Grüße

Offline Amberimage

• Member
« Antwort #18 am: 23 Sep 08, 22:39 »
Hallo Rohbernstein79,

die Reportage von Kronzuckers Kosmos hieß glaube ich: Kaliningrad Bernstein gewinnung.

Leider ist mir nicht bekannt ob die Sendung wiederhollt wird, versuche den Sender per email azuschreiben den es war aufjedefall eine sehr gute Reportage mit sehr schönen Bernsteinen und interessanten hintergründen.

LG

Offline Rohbernstein79

• Junior
  • *
« Antwort #19 am: 23 Sep 08, 23:13 »
Hallo,

ja das wäre super es giebt leider einfach zu wenig Reportagen über den Bernstein,ich habe bis jetzt erst eine gute gesehn..

Gruß..
« Letzte Änderung: 25 Mar 13, 19:27 von oliverOliver »

Offline Amberimage

• Member
« Antwort #20 am: 24 Sep 08, 14:29 »
Hallo Rohberstein79

wie heißt den die reportage?

Lg

Offline Bernsteingerd

• Junior
  • *
« Antwort #21 am: 17 Jul 13, 03:41 »
Ich gehe im Winter Keschern und es ist ein schöner Tag wenn es die Anzeiger im Wasser gibt. Wenn dann der
Stein schwimmt. Einfach nur Toll wenn er im Netz hängt.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge