Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany

Re: Was'n das? - Fund 2 / Rhyolith

<< < (2/2)

Tobi:

--- Zitat von: Hg am 28 Jun 13, 13:51 ---Warum sind die Bilder ohne irgendwelche Zuordnungen und Beschriftungen im Lexikon?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: alexis buhridorakes am 28 Jun 13, 17:04 ---Ist doch beschriftet, wo ist das Problem
--- Ende Zitat ---
Beschriftet ist aber nicht zugeordnet. Was Hg meinte: Die Bilder sind nicht einer Lexikonseite zugeordnet, also einer Spezies und einem Fundort ins Lexikon verlinkt ...

Gruß
Tobi

Hg:

--- Zitat von: alexis buhridorakes am 28 Jun 13, 17:04 --- ??? Ist doch beschriftet,die Folgebilder sind doch Vergrößerungen des ersten Bildes,das bis auf die fehlende Bestimmung zugeordnet ist.
 Wo ist das Problem?
VG
Axel.

--- Ende Zitat ---

Lies dir doch biite aufmerksam den link durch, den ich angegeben habe. Die Bilder liegen im Lexikon ohne irgendwelche Verwendung und als Beschreibung "organisch" oder die Fundortangabe "Muldeschotter" ist auch ein wenig dürftig.
Sollten die Bilder auf einer Seite im Lexikon verwendet werden oder waren die nur für die Bestimmung hier gedacht? (dann wären die diirekt im Forum hochgeladen definitiv passender gewesen).

Gruß,
Andreas

alexis buhridorakes:
Hallo Andreas und Tobi,kann mir da mal bitte jemand helfen,keine Ahnung wie ich das im Nachhinein an die Richtige Stelle bekomme.War schon froh das das Bild dort ankam wo ichs hin haben wollte .
VG
Axel.

Sargentodoxa:
Hallo
Axel hat eine Hälfte und ein zweites Geröll mir zur Begutachtung zukommen lassen. Unter dem Bino sind KEINE Holzzellen und irgend eine andere pflanzliche Struktur zu sehen.
Grundstruktur ist ein fluidalartiges Gefüge, also Fließstruktur, die stark an vulkanisches Gestein erinnert. Weiterhin befinden sich scharfkantige mineralische Einschlüsse darin. Diese kleinen Körnchen wittern aus und geben dem Geröll ein eigenartiges Aussehen, welches Axel auf etwas baumfarnartiges schließen lies. Also zusammenfassend: Weder Holz noch organischen Ursprungs. Werner

smoeller:
Hallo,

Ich würde das für einen permischen Rhyolith (Quarzporphyr) halten, wie es die in der Gegend um Zwickau recht reichlich gibt (z.B. Planitz, Vielau). Fluidaltextur ist bei Rhyolithen nicht selten. Die rote Farbe kommt von Hämatit.

Glück Auf!
Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln