Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Transportfrage :)
(1/1)
futzi:
Hallo,
ich habe da mal eine eher praktische Frage. Wie bekommt Ihr Eure Funde nach Hause. Ich meine wenn Ihr im Urlaub wart.
Besonders bei Flugreisen wird es schwer. Ich war gerade in den USA und hatte "tonnen" von Funden im Auto. Am letzten Tag gab es dann ein großes sortieren und Tränen wegen der Stücke die zurückgelassen wurden. Gibt es irgend einen Weg die Stücke anders nach Hause zu bekommen??? UPS z.B.?
Futzi
pseudonym:
Post , Fedexx . . .
cmd.powell:
Hi
Je nach Menge kann es sich auch schon lohnen, eine Spedition zu beauftragen (z.B., falls man in einer größeren Gruppe unterwegs ist). Die Rechnen oft in Kubikmetern und nur untergeordnent in kg und da das ganze dann per Schiff geht, ist ein Vergleich mit den großen Postunternehmen sicher nicht verkehrt.
Grade aus den USA ist das shipping mit USPS, UPS etc. leider doch recht teuer, da die alles nur noch per Luftfracht machen (wieso auch immer ??? ). Vorsicht bei radioaktiven Funden und deren Versand aus den USA - das ist eich mittleres Drama und man lässt es am Besten (ich warte auch noch auf Funde von 2005 :'( )
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln