Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.

Was habe ich hier "gefunden"? Kellerfund im Nachlaß

(1/7) > >>

schladetsch:
Hallo und guten Tag,

ich habe von dieser ganzen Materie so gar keine Ahnung, aber ich habe eswas im Keller der Großeltern gefunden, und weiß damit "noch" nichts anzufangen.

Es handelt sich um einen Holzkasten mit ganz viel "Steinkram" drin und einer offensichtlich ziemlich alten, englischsprachigen Beschreibung.

Vielleicht kann ja jemand ein bisschen Licht ins dunkel bringen und mir mit dem einen oder anderen tip helfen.

es grüßt und dankt
B. Schladetsch

heli:
Offensichtlich einen historischen Musterkasten. Beschriftet in englischer Sprache. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er daher auch aus dem Ausland kommt.

Ob er nun für sammlerische Zwecke oder für einen gewerblichen Zweck vorgesehen war, ist schwer zu beurteilen. Vielleicht findet sich in der Familienhistorie dazu ein Hinweis.

guefz:
Könnte ein Musterkasten für Naturstein-Fliesen sein. Die Fotos der Beschreibung sind leider nicht zu lesen. Bitte nochmal auf einen Scanner legen oder bei besserem Licht fotografieren.

Günter

Krizu:
Hallo,

Musterkasten = Anschaungsmaterial ja.
Aber die Stücke 28, 30 und 33 (Quarze mit farbigem Band?) als Fliese?

Daher bitte die erste Seite auf einen Scanner legen :-)

LG

Frank

oliverOliver:
hallo Krizu,
ist erstaunlich - hatte exakt den gleichen Gedankengang. Auf den ersten Blick dachte ich sofort: "Musterkoffer" eines Steinfliesenvertreters - aber die gebänderten Amethystquarze ? Wurden die irgendwo mal in entsprechender Menge und Qualität abgebaut, dass sich eine "Fliesenproduktion" und ein gewerblicher Vertrieb lohnten ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln