Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Digitales Kameramikroskop

(1/1)

Heinrich:
Hallo
Ich habe mir ein Digitales Kameramikroskop ( DNT DIGI Profi 5,0 Mega Pixel ) gekauft.
Hier nun meine ersten vorzeigbaren Fotos.Ich habe viel ausprobiert gerate mit der eingebauten Beleuchtung hatte ich Anfangs meine Probleme. ( Ich benutze sie nur noch zur Voreinstellung ) Ich benutze jetzt eine meiner kleinen Ledlampen mit der ich seitliches Licht in jeder Lage und in 3 Helligkeitsstufen erzeugen kann.Was auch festgestellt habe man muss jedes Nebenlicht abstellen sonst hat man Falschfarben.
1,Das Mullitfoto ist ein einzele Aufnahme.
2.Das Nephelinfoto ist ein Mehrschichtfoto  3 Aufnahmen mit Helicon bearbeitet.
Gruß Heinrich

Heinrich:
Hallo
Das 2 Foto liefere ich damit noch nach.
Gruß Heinrich

Stonemaster:
Hallo Heinrich,
hast du ein gutes Stativ für deine USB-Kamera? In welchen Schritten hast du deine Schichtaufnahme gemacht?
Gruß Stonemaster

Heinrich:
Hallo Rainer
Ich habe von Conrad ein etwas besseres Stativ als das zum Miokro gehörende Stativ gekauft.
Zum anfertigen von Schichtaufnahmen benutze das Stativ nur zum groben Einstellen, das genau Einstellen am Objekt mache ich mit einem
Hubtisch von der Fa. Vision.( siehe Foto ) Am Stativ ist es nicht möglich im 0,1mm Bereich in gleichen Schritten die Höhe zuverstellen.
Gruß Heinrich

Heinrich:
Hallo Rainer
Hier ist noch ein Bild das ich gestern gemacht habe.
Ein Fluorit BB4mm enstanden aus 4 Schichtaufnahmen.
Gruß Heinrich

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln