Fossilien / Fossils / Fósiles > Hessen
Kernstück aus dem Ur-Main Kies, nahe Hattersheim
JSMineral:
Hi Marian, danke für die einschätzung! :) bis jetzt weiß ich nämlich noch nicht viel über meine stücke :'(
aber selten sind sie schon, bin oft genug mit leerem rucksack nachhause ;)
gut fund
lg julian
Sonnenberg:
Hallo in die HOLZ-Runde ,
es gibt schon einige Woodworthia - Hölzer in besagter Kiesgrube ,jedoch handelt es sich bei den meisten Fundstücken um Dadoxylon ( neuere Bezeichnung wird ja :Agathoxylon sein ) .
Sie entstammen nicht aus dem Ur-Rhein ,sondern es sind definitiv Ablagerungen aus dem Main ,dieser brachte diese Gerölle aus dem Keuper u. Perm Frankens mit ( Gebiet um Bamberg und die Haßberge ).
Das Flußbett des Mains ist hier nachgewiesen in 7 Terrassen ,als breiteste Ausdehnung von Diedenbergen ( Hofheim ) bis nach Rüsselsheim.
und tschüß
Ulrich
Sonnenberg:
hallo ,versuche mal Dir von einem gesägtem Stück 2 Bilder zu zeigen -um Dir zu sagen -wie Du den Schnitt setzen solltest.
und tschüß
Ulrich
P.S. Schnittfläche : 50 x 45 mm
JSMineral:
Hi Ullrich! danke für die info, hab ich mich geirrt! bis ich wieder sägen kann dauert es ein wenig...^^ hast du auch eins von meinen geschnitten? würd mich echt interessieren wies ausschaut ;D
Sonnenberg:
;)...hallo Julian ,
nein die Hölzer von Dir sind alle roh geblieben ,ein farblich sehr schönes wartet noch auf die Säge;meist sind die Hölzer nicht mit Farbe gesegnet ,eher alle Farbschattierungen in braun(beim langen Transportweg geht halt viel verloren).
und tschüß
Ulrich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln