Im Moment sehe ich noch keinen Knochen. die Bilder sind einfach zu schlecht/ zu klein. Hast du mal einen HCL Test gemacht?
Wenn es tatsächlich Rügen sein sollte, von wo dort? Steilküste oder Innland? Sollte auf alle Fälle Geschiebe sein.
Eine Größenangabe wäre auch gut.
Hallo Butzze.
Dein Beitrag ist von 05:35 Uhr heute morgen. Warst du noch ein bissl müde?

(just kidding)
Also ich sehe da deutlich einen Knochen.
Darum ja auch die Lupenvergrösserung um die Struktur mit den länglichen Poren zu zeigen.
Eine Größenangabe hat es ebenfalls. Sie wurde von mir gestern um 20:13 Uhr als Nachtrag eingefügt.
Nachtrag: Knochen: 57,5 x 13,2 x 6,6mm
Vielleicht ist aber meine Photoshop-Arbeit nicht wirklich gelungen, als ich das Matrixgestein grau gemacht habe um das Objekt besser hervorzuheben.
Anbei also nochmals ein paar hoffentlich bessere Bilder.
Man kann man nun deutlich die Knochenstruktur erkennen vorallem auf dem Foto, das die Bruchkante zeigt.
Gefunden habe ich es auf Rügen an der Steilküste aber wo genau kann ich nicht mehr sagen, da der Fund gut 20 Jahre zurückliegt. Damals habe ich alles eingesammelt und mich gefreut. Ärgerlich eigentlich denn ich hätte mich an dem Fundort vielleicht noch etwas länger aufhalten und im näheren Umfeld weiter suchen sollen. Naja... Nicht mehr zu ändern.
Einen Salzsäure (HCI) Test habe ich noch nicht gemacht aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es Muschelkalk ist.
Überall im Matrixgestein sind deutliche Reste von Muscheln zu finden.
Gruss Kristian