Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Reiseberichte von Sammeltouren etc.
(1/1)
Stefan:
Hallo,
ich möchte Euch ermuntern doch Eure Sammelberichte hier im Lexikon kund zu tun.
Einfach eine Seite anlegen mit dem Namen:
Exkursionsbericht - 2013 - Ort - Vorname Nachname
(oder wer anonym bleiben möchte die userid)
Je nachdem ob es sich um eine Fundstelle oder ein Land oder Region handelt, wird der Bericht dann dort im Lexikon mit eingebunden. Zudem wird es eine Übersicht mit den neuesten Sammelberichten geben.
Ihr könnt dort allerlei Bilder einbinden (Landschaft, lokale Gegebenheiten, Eindrücke, Mineral- und Fossilbilder etc.). Es soll ja ein Sammelbericht mit allem drum und dran werden. Zudem sollte der Text nicht zu kurz kommen.
Ausführliche Berichte werden zudem auf der Startseite als besonders lesenswert angezeigt.
Wir helfen dann bei der Formatierung der Seite, so Ihr Hilfe braucht.
Ich hoffe auf zahlreiche Berichte um hier etwas mehr Spannung rein zu bringen.
Besten Gruß
Stefan
Hilfe wie geht das
Um den Einstieg zu erleichtern wäre es sinnvoll hier mal rein zu sehen. Ich denke das Meiste ist dort recht ausführlich beschrieben.
Hilfe und Informationen
Da steht viel drinnen, aber eigentlich müsst Ihr nur wissen wie man eine Seite erstellt und Bilder hochlädt und einbindet. Damit ist die erste Hürde genommen. Das Formatieren übernehmen am Anfang gerne auch wir. Ihr könnt dann einfach danach in den Artikel sehen und werdet erkennen wir man das Eine oder Andere in die richtige Form bringt.
Wie war das bisher?
Bisher haben wir die Berichte in gekürzter und Fundstellen verträglicher Form direkt in den Fundstellen platziert. Dies wird auch weiter geschehen. Zusätzlich könnt Ihr aber umfassende Berichte anfertigen die losgelöst von der starren Struktur verfasst werden können und bei der Fundstelle nur noch verlinkt werden.
Stefan:
Hallo liebe Sammler,
war denn niemand dieses Jahr unterwegs und möchte uns an dem Erlebten Teil haben lassen? Die Urlaubszeit ist für Viele bereits vorbei und es wäre doch schön hier ein wenig teilhaben zu dürfen.
Wir helfen auch die Geschichten in die passende Form zu bringen.
Besten Gruß
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln