Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Hilfe benötigt / Calcitsinter

<< < (3/3)

stoanklopfer:

--- Zitat von: tiborava am 01 Sep 13, 21:32 ---Hallo,

kommt aus der Schweiz

Grüsse Tibor

--- Ende Zitat ---

???  ???

Sealauncher:

--- Zitat von: tiborava am 01 Sep 13, 21:32 ---kommt aus der Schweiz
--- Ende Zitat ---

Ja das kann durchaus sein aber wieso bist so sicher?
Hast du einen der ähnlich aussieht?
Wenn ja woher? Vielleicht fällt es mit wieder ein...
???

tiborava:
Hallo,

ich bin mir deswegen so sicher weil meine Stücke ähnlich  aussehen, werde es dir alles raus suchen,(weil ich eigentlich Achate suche), meine Stücke sind aus einem  Steinbruch in der Schweiz dieser lag bei meiner Tour auf dem weg, habe etwas Geduld, bin im Moment Beruflich sehr eingespannt, ich gebe dir alles an info vom der Fundstelle was ich habe.

Grüße

Tibor

stoanklopfer:

--- Zitat von: tiborava am 02 Sep 13, 21:27 ---... weil meine Stücke ähnlich  aussehen ...

--- Ende Zitat ---

Solche Calcitsinter (auch gebänderte) gibt es von allen möglichen Lokalitäten, und alle sehen mehr oder weniger ähnlich aus. Von diesem Stück auf Grund einer "Ähnlichkeit" auf eine Fundstelle zu schließen, ist wohl nur schwer möglich. Alleine in den Nördlichen Kalkalpen kann man solche Sinter an Hunderten von Stellen finden ...

Volkmar

Sealauncher:

--- Zitat von: tiborava am 02 Sep 13, 21:27 ---Hallo,

ich bin mir deswegen so sicher weil meine Stücke ähnlich  aussehen, werde es dir alles raus suchen,(weil ich eigentlich Achate suche), meine Stücke sind aus einem  Steinbruch in der Schweiz dieser lag bei meiner Tour auf dem weg, habe etwas Geduld, bin im Moment Beruflich sehr eingespannt, ich gebe dir alles an info vom der Fundstelle was ich habe.

Grüße

Tibor

--- Ende Zitat ---

Das klingt gut.
Ich war viel in der Schweiz und vielleicht erinnere ich mich ja an den Ort :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln