Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

3D-Kristalldarstellungen SMORF

(1/3) > >>

Stefan:
Hallo,

Mark Holtkamp der Entwwickler von SMORF - http://www.smorf.nl/ hat uns seine neue HTML 5 Version von SMORF zur Verfügung gestellt. Da hier die oft nervige JAVA Engine von Oracle  nicht mehr notwendig ist, haben wir die Darstellungen nun direkt in die Mineralseiten integriert.

Die bisherige JAVA Version die über den Link 3D-Kristalldarstellung in dem gelben Menübalken erreichbar war, ist es weiterhin.

Hier ein Beispiel wie das nun ausieht.

Calcit

Besten Gruß
Stefan

Klinoklas:
Hallo,

finde ich richtig gut wie das jetzt implementiert ist.
Es ist wieder eine Bereicherung für das Lexikon.

Vielen Dank Stefan!

Gruß
René

Stefan:
Eine Anmerkung muss ich aber noch machen. Die HTML 5 Version setzt einen aktuellen Browser voraus. IE in der Version vor 9 wird nicht mehr unterstützt und der Bereich der Seite nicht angezeigt. Wer XP benutzt sollte daher lieber Firefox oder Opera in der aktuellen Version zum Surfen nutzen. Ansonsten steht die Java-Version ohnehin erst mal weiter zur Verfügung.

Manfred Früchtl:
Hallo Stefan
Danke, das ist richtig gut. Ich nutze diese Mineralienseite sehr oft und da ist es schon praktisch gleich auf der gleichen Seite die Kristallzeichnungen zu haben.
Liebe Grüße
Manfred

Embarak:
Na aber Hallo,
Das ist eine deutliche Verbesserung ! Ich nutze die Kristalldarstellung sehr gerne und bin begeistert.
Dank auch an Mark Holtkamp !

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln