Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Kriminelle Mineraliensucher

(1/2) > >>

michaelh:
Hallo Zusammen,
seit dem im Lungau wieder nach Gold gesucht wird, brechen böse Mineraliesucher >:D immer wieder die Ketten auf!

http://salzburg.orf.at/news/stories/2602161/

Grüße aus Wien

Michael

anatasi:
Hallo Gemeinde,
wieder ein geradezu typischer Fall, wie das Mineraliensammeln boesartig und teilweise sogar systematisch kriminalisiert wird, diesmal weil die schlimmen Sammler auf die Schnelle ihre Millionen mit Gustavit (!!!) aufhaeufen wollen und dem internationalen Bergbau seine Millionen damit rauben.
Aber im Ernst, Rotguelden ist schon seit Jahren ein heisses Pflaster, und ich kenne eine ganze Reihe von Sammlern, bei denen aufeinmal die Polizei zur Hausdurchsuchung vor der Türe stand.
Man kann einfach nur raten, Privatbesitz nicht widerrechtlich zum Sammeln zu betreten.
Glück auf
anatasi

Holger Belzer:
... und dabei gibt es drinne so tolle Stücke ...

Verfolge die Bergbaugeschichte des Lungaus schon seit rund 20 Jahren (http:www.taurachsoft.at/erzwege) und hatte das Glück, als die "alte" Lungauer Stollengruppe noch rein dürfe die eine oder andere Stufe zu erhaschen <freu>.

Die Lungauer Berge sind an manchen Stellen hohler als ein Schweizer Käse ...

Glück Auf
Holger

loismin:
Hallo.

Ich war früher oft genug in dem Bergwerk und kenne auch Herrn Dr. Paar ganz gut !! >:D
Das ist wieder mal das übliche Gezeter und Schlechtmachen von Mineraliensuchern , wie er das schon vor 15 und 20 Jahren
auch schon gemacht hat !!
Und die blöden Medien stürzen sich natürlich wieder mal darauf ohne wirklich zu recherchieren !!
Damit macht er das Vorkommen wieder mal interessant und bringt es in der Öffentlichkeit ins Gespräch , was anderes bezweckt er ja
gar nicht !!
Ein Abbau in dem engen Tal  praktisch fast im Nationalpark mit einer Strasse , die nicht von Lastwagen befahren werden kann ist
da sowieso völlig utopisch, aber das ist halt in der Rente sein liebstes Kind und das will er sich auch nicht  eingestehen !!
Das ist nur meine persönliche Meinung dazu !
Daß er mit seinen Machenschaften da drin vor Jahren das einzige in Situ stehende  hölzerne Kunstrad zerstört hat, ein unwiderbringliches Bergbauzeugnis und das einzige in Österreich dazu, das schreiben natürlich keine Medien und das erwähnt er auch nicht mal !!

Loismin

Dierdorf:
Ab und an "geistert" ja auch diese Doku durch die Medienlandschaft, mit dem genannten Herrn.

Scheint wohl eine "Begleiterscheinung einiger älteren Semester" zu sein. Dieses Verhalten meine ich.

Leider werden durch ( wie üblich und gewünscht) die Medien, wir als Sammler kriminalisiert.

Aber das scheint diesem Prof wohl egal zu sein. Er hat ja seine Stufen "im Trockenen".

>:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln