Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany

Bei Spaziergang versteinerten Knochen gefunden... könnt ihr mir helfen? / Brauneisensteinkonkretion

(1/1)

Bonefinder:
Als ich heute mit meinem Hund unterwegs war hab ich am wegesrand, wo gerade das Feld umgegraben wurde einen versteinerten Knochen gefunden :o und wollte mal hier bei den Experten fragen ob Ihr mir mehr über meinen Fund verraten könnt...  :) Der Stein klizert ziemlich stark wenn er gegen das Licht gehalten wird.
Er ist 14cm lang und wiegt ca. 1Kg laut meiner Küchenwaage. Könnte das mal ein Dinosaurier gewesen sein oder nur eine Kuh die auf mal auf der Weide stand??? Und wenn ersteres, kann man je herausbekommen von welcher Art der war? Und natürlich was wohl jeden interessiert... was schätzt Ihr was der Wert sein könnte?

Krizu:
Hallo Bonefinder,

die Bilder werden wegen Fremdverlinkung hier schnell weg sein.

aber gib uns bitte ein paar Tipps:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Fragen%20zur%20Bestimmung

LG

Frank

Geomaxx:
Hi,
nix bone,
kannst dich Brauneisensteinkonkretionfinder nennen...
Grüßle und Glück Auf!
GEOMAXX

Bonefinder:
Zuuu schade dass man hier seinen namen nicht ändern kann... aber ihr dürft mich ab jetzt Brauneisensteinkonkretionfinder nennen wenn Ihr wollt  ;D
Das ein Stein einen so verkohlen kann  :-[ naja... wenigstens gelernt was eine Brauneisensteinkonkretion ist :) Danke Geomaxx und Krizu...
hab ich mich wenigstens richtig informiert das der Warndt (Saarland) stratigraphie-technisch im Perm lag??? Muß mich mal mehr mit geologie befassen.. aber da scheine ich ja hier goldrichtig zu sein.
Dann können meine Bilder ja auch gelöscht werden.. darf ich nur auf boardeigene bilder verlinken?? weil der Server kein fremder ist... sondern einer von der t-online wo ich meine homepage hab ;)

Krizu:
Hallo,

und wenn du die Bilder wegen Speicherplatzmangel löscht ist die Diskussion hinfällig ;-)

LG

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln