Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Bastelideen

(1/3) > >>

pokerstar13:
Hallo zusammen,

habe schöne Gesteine und Mineralien selber gefunden.
Könntet ihr mir Tipps geben, wie die am Besten in meiner Wohnung in Szene setze?
Gibt es Bastelideen?

Danke für eure Hilfe.

LG

Tobi:

--- Zitat von: pokerstar13 am 15 Sep 13, 16:44 ---Hallo zusammen, habe schöne Gesteine und Mineralien selber gefunden. Könntet ihr mir Tipps geben, wie die am Besten in meiner Wohnung in Szene setze?
--- Ende Zitat ---
Ja, ganz einfach:

- Vitrine bzw. Schaukasten nehmen
- Gesteine und Mineralien darin platzieren
- Versuchen, die Gesteine und Mineralien zu bestimmen (dieses Forum kann dabei hilfreich sein)
- Namen der Gesteine und Mineralien auf Etiketten schreiben und dazulegen

Fertig ;D

Sebastian:
Was würdest du denn gerne basteln?
Gruß Sebastian

Noli:
Hallo Pokerstar13,

als einfache Präsentationsmöglichkeit eignen sich auch die von einem großen Schwedischen Möbelhaus angebotene Regalsysteme. Passend dazu gibt es auch verschieden große Vitrinen mit Glastüren. Das Basteln würde sich hier allerdings auf die Individuelle Farbgestaltung und das anbringen der Beleuchtung beschränken.

Gruß

Noli

uwe:
Der Eigenbau von Vitrinen ist gar nicht so schwierig. In fast jeden Baumarkt werden Holztafeln millimetergenau zugesägt und für die Verzapfung gibt es preiswerte Werkzeugsätze. Als Tür dann eine Akrylglastafel, welche sich leicht bearbeiten läßt. Für das gesparte Geld kann man auf der nächsten Börse paar schöne Minerale für die neue Vitrine kaufen. Heut'ist es schon etwas spät, aber morgen setze ich mal ein Bild meiner Eigenbauvitrine in diesen thread.

Gruß
Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln