Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Einschlüsse
Erik:
Hi Andri,
in Quarzen etc treten aber keine Fossilien auf, die gibts nur in Sedimentgesteinen..
Diese wurmförmigen Einschlüße auf den Bildern oben sind vielleicht Chlorit oä ;)
Gruß, Erik
Wegwerfit:
:-\ Ein Bild des ganzen Kristalls wird dann noch folgen.
Chlorit? Kann sein.Es gibt ja auch schon so viel Mineralien, dass es Fossilien auch schon fast sind ;)
Allen noch eine gute Nacht. ;) *Alt S klick* *einschlaf* *Computer ebenfalls*
McSchuerf:
Chlorit-Einschluss wär möglich..ja.. ;)
uwe:
Das mit der Fliege im Quarz kommt mir auch merkwürdig vor. Dabei wäre es interessant, ob das nicht tatsächlich möglich wäre. Etwa so: Fliege - Verkieselung - geologische Verwerfung - tiefhydrothermale Überkustung des verkieselten Objektes ?
Was meinen die Geowissenschaftler dazu ?
Gruß
Uwe
Micha:
Ich hab auch einige Quarze mit Einschlüssen. Von Selvino (Norditalien) u.a. einen kleinen Bergkristall, der in einer Vakuole wahrscheinlich natürliches Petroleum (????) und Bitumen enthält. Leider zu klein für meine beschränkte Fototechnik. Das Interessante ist, dass unter der warmen Beleuchtung die Bitumenflocken anfangen, wie wild in der hellgelben Flüssigkeit rumzuwirbeln.
Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal selber nach Selvino - hat jemand von euch aktuelle Informationen? Das letzte (Aug. 04) , was ich gehört habe, ist dass die Fundstelle umgewühlt und nicht mehr fündig wäre. Das kann ich mir allerdings nich so richtig vorstellen, denn eigentlich handelt es sich ja um ein ganzes Gebiet, in dem Dolomit ansteht, der eben diese Bergkristalle führt.
Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln