http://www.juwelo.dehttps://www.echte-hingucker.de/https://timoalb.com/einfassen-ihrer-steine/

Verlinkte Ereignisse

  • 16. Mineralien-, Fossilien und Insektenbörse in Wolfsburg, DE: 29 Sep 13

Autor Thema: 16. Mineralien-, Fossilien und Insektenbörse in Wolfsburg  (Gelesen 2415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Detlef

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 253
Am 29.September 2012 findet von 9.30-15.00 Uhr die16.Insekten-,  Mineralien- u. Fossilienbörse im CongressPark Wolfsburg statt.
·   16 Aussteller, haben diesmal ihre Teilnahme zur Börse zugesagt. Zu echten Sammlerpreisen können Mineralien, Fossilien, Insektenpräparate sowie Zubehör wie Fachliteratur zu den Gebieten der Entomologie, Mineralogie, sowie Paläontologie und Conchologie erworben werden.
·   Für die Sammler herrlicher Mineralien, gelang es uns den Mineralien Atlas Mitglied DORYPTERUS  Matthias B. aus dem Kr. Kyffhäuser/Harz nach Wolfsburg zu holen. Traumhafte Mineralstufen u.a. aus dem Harz, werden wieder  angeboten.
·   Die Bezirksgruppe der VFMG bietet ihren Besuchern eine geologische-Tombola „mit der Chance, jedes zweites Los gewinnt“ an.
 
·   An dem VFMG Infostand stehen dem Besucher Mitglieder der VFMG zur Seite. Die Besucher können wieder kostenlos ihre selbstgefundenen Steine bestimmen lassen, Fachfragen stellen und ein kleines Fossil als Geschenk mitnehmen.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt 1,00 €, Kinder bis zum 14 Lebensjahr sowie Mitglieder der VFMG haben freien Zutritt. Beim Einlass kann sich traditionsgemäß jeder kleine Besucher einen Halbedelstein als Gastgeschenk aussuchen.

Ich würde mich über den Besuch von anderen Forenmitgliedern an meinem Stand freuen.
Neben Fossilien werde ich auch Fluorit und Descloizit Handstufen vom Berg Aukas in Namibia, sowie Klein- u. Handstufen von Antimonit von der Caspari Zeche im Sauerland dabei haben.
Dann bis Sonntag
Frank- Detlef Paul
« Letzte Änderung: 23 Sep 13, 09:00 von Stefan »

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Hallo Freunde,
Ich werde in diesem Jahr schöne Quarze und Amethyste aus Namibia und Madagaskar dabei haben. Einen Teil einer historischen Sammlung von Mineralien aus dem Mansfelder Kupferbergbau werde ich auch mit dabei haben.
Für alle Fossiliensammler, habe ich wieder mal einen tollen Backenzahn vom Mammut aus den eiszeitlichen Schottern der Goldenen Aue.
Kieselhölzer aus dem Kyffhäuser und Kupferschieferfische werde ich natürlich auch mitbringen.
Grüsse vom Kyffhäuser
dorypterus