Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Nicht identifiziertes Eifel-Mineral inzwischen bekannt?
Ralf:
Wenn ich mich recht erinnere ist es ein bariumhaltiger Glimmer. Ich habe damals mit G.Blaß darüber gesprochen, weil ich meine eigenen Stücke untersuchen lassen wollte. Damals hieß es, es sei von anderer Stelle in Bearbeitung. M.W. ist das Mineral bis heute nicht bei der IMA angemeldet.
Gruß
Ralf
McSchuerf:
Hallo Ralf,
na, das ist doch schon mal was... ;) :D..vielen Dank..der Günter Blaß könnte also noch Genaueres dazu wissen? :D
Ich werde auch mal versuchen ein Mikrofoto davon zu machen.. :)
Gruß Peter
Ralf:
Hallo Peter,
ruf ihn doch einfach mal an.
Gruß
Ralf
McSchuerf:
Ja, werde ich wohl mal tun.. ;)
Danke nochmal.. :)
McSchuerf:
Hallo,
ich habe jetzt die e-mail von G.Blaß über strahlen.org herausbekommen und eine e-mail an ihn gerichtet. Damals lief noch alles über den 'normalen' Schriftverkehr' und ich habe schon lange keinen Kontakt mehr zu Herrn Blaß gehabt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht so recht nachvollziehen kann, dass da keiner sofort etwas Konkretes dazu sagen kann (also wie das Mineral nun heißt).
Das wurde immerhin im November 1989 in Lapis gebracht und wir haben jetzt 2005.
Und wer weiß ob ich überhaupt noch Antwort bekomme. Die aktuelle Tel.-Nr. v. G.B. habe ich wahrscheinlich auch nicht mehr.
Also steht weiterhin auf dem Etikett 'Nicht identifiziert'.
Bin extra alle bariumhaltigen Glimmer durchgegangen; habe auch in der Fundortliste von Mindat.org unter Löhley reingeschaut..Fehlanzeige. ??? ::)
Wo sind denn hier die Eifelexperten, die einem mal etwas mehr erzählen können oder ist das Mineral so ein Mysterium??
Na ja, ich habe Herrn Blaß jetzt angemailt..hoffentlich stimmt die e-mail-addy noch ..
Gruß von einem doch etwas enttäuschten Peter.. :-\ :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln