https://www.mineral-bosse.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Copal Marruecos?  (Gelesen 2348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfe

  • Gast
Copal Marruecos?
« am: 27 Sep 13, 16:36 »
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Stein bzw. ein Mineral, das den Namen "Copal Marruecos" trägt...

Bislang war ich immer der Meinung, ich besäße hiermit einen Bernstein, doch nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher!?

Könnt ihr mir bitte helfen?
Und falls, dies eine Art von Bernstein ist, ist es ein Rohbernstein, den man schleifen könnte?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Laura
« Letzte Änderung: 07 Jan 15, 19:43 von oliverOliver »

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Copal Marruecos?
« Antwort #1 am: 27 Sep 13, 17:03 »
Hallo Laura,

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Copal

Copal = junger (noch nicht) Bernstein


Marruecos = spanisch für Marokko

also ein junger, fast Bernstein aus Marokko

Besten Gruß
Stefan

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge