Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Fe-Kettenalumosilikat ? vom Krufter Ofen
KOstMineral:
Hallo Peter
Grauweiß?
Also ich habe vom selben Sammler Stücke vom Krufter Ofen, allerdings nicht mit grauweissen, pinselartig-haarig xx in MM-Hohlräumen, sondern grün-bräunliche pinselartig-haarig XX in MM-Hohlräumen.
Die xx sind mehr oder weniger analysiert worden und bürgen daher einen gewissen Unsicherheitsfaktor. Ergebnis: Ferrosilit.
von grauweissen Ferrosilit ist mir allerdings nichts bekannt. Sonst würde er ziemlich gut auf deine Beschreibung treffen.
Kann dir also auch nicht weiterhelfen :'( :'( :'(.
Gruss
Klaus
Philip Blümner:
--- Zitat ---..mit anderen Worten..ich habe hier noch nie eine völlig aufklärende Antwort erhalten..aber da muss man sich wohl in der Mineralogie mit abfinden. ???
--- Ende Zitat ---
Bloß weil dir hier keiner helfen kann, heißt es nicht, dass es gar keine Antwort gibt. Wende dich doch an eine Uni oder sowas. :)
McSchuerf:
--- Zitat ---Bloß weil dir hier keiner helfen kann, heißt es nicht, dass es gar keine Antwort gibt. Wende dich doch an eine Uni oder sowas.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja wohl die Höhe! >:(
Da wäre ich selbst nie drauf gekommen, Du neunmalkluger Moderator!
Gruß Peter
Philip Blümner:
Aja, helfen darf man anscheinend auch nicht mehr ???
McSchuerf:
Helfen schon aber an die Uni zu verweisen, ist doch wohl eher der blanke Hohn 'als Hilfe' oder?
Ich lasse alles bei G. Blaß analysieren. 'Vielen Dank' für die 'tolle Hilfe' hier!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln