Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Lohnt sich weite Anreise für Munich Show?
Brodi69:
Letzteres stimmt und die Preise differieren massiv. Aus eigener Erfahrung ist ein Ausstellerausweis eine Referenz, die die Verkäufer auch Samstag und Sonntags sofort zu einer wesentlich tieferen Preisaussage verleitet, als dass ein das Interesse weckendes Stück angeschrieben ist (sofern es das ist). So habe ich ein mit € 170.- angeschriebenes Stück (ganz offensichtlich überteuert) letztlich für € 60.- erwerben können. Das ist schon krass....
Grüessli
Christian
Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Wir der Geraer Mineralienverein fahren jedes Jahr nach München. Bin voriges Jahr auch mal mitgefahren.
Die Börse ist vom ganzen Konzept eine Augenweide und man sollte mal dort gewesen sein.
Dicke Geldtasche sollte man mitbringen, oder doch lieber am Sonntag fahren, da gehen bei vielen Überseehändlern die Preise runter.
Betreffs Solnshofen, da kann man an einem Stand sich Platten kaufen und die vor Ort selbst aufspalten!
Ist natürlich auch etwas Glückssache!
Ansonsten sind wirklich kleinere Börsen zwecks Einkauf eine bessere Alternative.
Aber einmal München sollte man sich angeschaut haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bergbaumaulwurf
Bart0815:
Hallo,
danke euch für die zahlreichen Antworten. Habe mich dieses Jahr gegen die Munich Show entschieden. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich mich im nächsten Jahr mal dort blicken lassen.
Denke das ich zur Intermineral nach Belgien fahre, dies sind von mir ca. 250 km, das ist zu schaffen. Gerade da ich auf der Suche nach Kongo U-Mineralien bin, denke bzw. hoffe ich das die Messe für mich besser ist als die Munich Show.
@ Stefan:
Danke dir fürs Angebot, was konkretes Suche ich zur Zeit nicht, aber es ist immer wieder schön mal einen Quastenflosser oder Flugsaurier zu sehen, auch wenn diese Stücke mein Budget etwas ; ) übersteigen.
Schönen Sonntag
Gruss
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln