Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Was soll mal aus unseren Sammlungen werden ?

(1/7) > >>

Bernd G:
Hallo,habe mir schon öfter die Frage gestellt was mal aus unseren Sammlungen nach unseren Tot werden soll. Familie ? Naja meist wollen die die ganze Sammlung nicht. Und auf den Müll oder an Geschäftstüchtige Mitmenschen ,nein Danke.
Was kommt dann aber noch Infrage ?
Mitnehmen können wir ja nichts wenn wir mal den Hintern zu kneifen.

Schluchti:
Na ja, hab ich mich auch mal gefragt. Vielleicht irgend einem Museum, welches einem am Herzen liegt stiften und die können dann sehen, was sie damit machen. Die könnten vielleicht einen Teil ausstellen und einen anderen Teil zur Mittelbeschaffung einsetzen.

Wegwerfit:
Eigentlich kannst du ja Kinder ja gleich so erziehen, damit sie Mineralien/Fossilien schon von Anfang an toll finden.
Die werdens dann wahrscheinlich wieder ihrem Kind sagen was der Opa alles in seinem Leben gefunden hat usw. usf.

AWiessler:
Darüber sollte mann/frau sich eigentlich heute noch keine Gedanken machen. Ausser wenn mann/frau mal umziehen müßte .... ojehhhh....
Im Ernst, wenn ich mal nicht mehr bin, dann kann es mir auch egal sein, was dann  mit meinen Fossilien passiert. Mein Junior (5 Jahre) beginnt gerade sich mit Steinen zu beschäftigen, ich werde ihn aber nie auf den Weg mit Zwang bringen, das gleiche Hobby gut zu finden. Falls ich, nein wenn ich das Zeitliche segne, so weiß ich, dass mit den Fossilien auch ein bleibender Wert (auch materieller Art) für Notfälle, oder für eine spezielle Situation meines Sohnes da ist. Es ist wie eine Geldanlage, wenn auch die einzige Geldanlage, an der das Herz richtig hängt, so lange ich denken kann.

Gruß

Andreas

rheinkiesel:
Also das mit der Wertanlage ist so eine Sache... erst muß man einen Käufer finden. ;)

Aber im Ernst: ich befürchte, daß meine geliebten Steinchen einmal bei ebay verschachert werden - wenn das momentane Interesse meiner Tochter sich als Strohfeuer erweisen sollte.  :-\

Mir bricht immer fast das Herz, wenn ich auf Flohmärkten Stufen sehe, die aus einem Nachlass stammen und total lieblos neben alten Küchengeräten und Ramsch angeboten werden und meistens weiß der Verkäufer gar nicht, was das ist. :'(

Aber ich hoffe doch, daß ich noch ein paar Jährchen hierbleiben darf. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln