Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Chrysotil
(1/1)
Chrysotil:
Hallo! In meinem Haus wurde durch eine Probe chrysotil im Boden festgestellt. Beim herausreisen des Teppichs kamen PVC Platten hervor, die wohl mit Kleber verklebt waren, der chrysotil enthalt. Die Platten wurden beim rausreißen gebrochen...und auch im späteren Verlauf der Sanierung des Hauses würde der Boden gebohrt. Von den PVC Platten ist nichts mehr übrig...nur noch die schwarzen Kleberrückstände sind geblieben. Ein Spezialist (einer der eine Fortbildung zur Asbest-Behandlung und Entsorgung gemacht hat) meint, chrysotil wäre im privaten Bereich so gut wie ungefährlich. Und wir sollen den Boden nur vorsichtshalber mit Folie abdecken und mit Silikon versiegeln. Dann ganz normal Bodenbelag und fertig. Was sagt ihr? Wie hoch ist die Gesundheitsgefahr... Freigesetzt würde ja definitiv was. Ist die Sache jetzt gegessen? Oder sind noch fasern in der Luft? Kann ich mit meinem Kind in das Haus einziehen???
Sebastian:
Hallo, bevor du den Rat anderer entgegen nimmst
informiere dich erstmal selber ein wenig, um die Aussagen abschätzen zu können.
Denn niemand kennt deine Situation um genau sagen zu können was da wirklich los ist.
Am besten wäre ein professionellen Berater, der sich die Situation anschaut und dann ein Urteil fallen kann.
Aber hier erstmal eine Seit mit Infos über Asbest.
http://www.asbestberatung.de/
Wenn du Glück hast findest du hier aber wirklich einen der sich damit auskennt.
Aber auch wichtig! Ruhigen Kopf behalten und sich nicht in Panik versetzten lassen. (Von Horror Meldungen im Internet etc.)
Gruß Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln