Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achatfundstellen in Tschechien

<< < (40/68) > >>

HeikoB:
Hallo Venca,

schöner Amethystquarz mit zonarem Wachstum aus dem Osterzgebirge !    :o
Gratuliere !
Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder zu einer Exkurssion !

Viele Grüsse
Heiko

Mineralroli:
Hallo an den Kennern der Achatfundstellen in Tschechien
Da ich in dieser Gegend nicht so bewandert bin stelle ich hier mal folgende Frage.
Kann jemand im Lexikon die Achatfundstellen in Tschechien anlegen?
Wichtig ist nur die Reihenfolge: Land/Region/Fundort

Mineralroli:
Folgende Fundstellen in Tschechien sind angelegt:
Region Liberec:

-  Jablonec
          + Frydstejn
      -  Turnov
          + Berg Kosakov
      -  Nova Paka
          + Berg Levin
          + Zeleznice
          + Droubravice
          + Kyje

Region Usti

-  Medenec
          + Horny Halze

Mittelböhmen

-  Horovice

Sicher fehlen noch eine ganze Reihe, diese können noch hinzu gefügt werden.Wenn der Wunsch besteht dann mit genauer Angabe und möglichst mit Bildmaterial.
Für die bestehenden Fundstellen können nun Bilder ins Lexikon bzw. hier ins Forum gestellt werden.
Beste Grüße

Psaronius:
Hallo,
da ich auch ständig in Tschechien sammle (Keine Angst, schon aus Zeitgründen verspüre ich keinerlei Lust  hier was ins Lexikon zu stellen !), möchte ich bloß darauf hinweisen, dass sich die gesetzlichen Bestimmungen sprich Sammelbeschränkungen und - verbote, dort laufend verändern, und kaum noch durchschaubar sind. Wenn ihr die Fundstellen hier offiziell ins Lexikon stellt, sollten die Hinweise dazu auch aktuell sein und dem offiziellen Status entsprechen...!
Gruß
Psaronius

Andreas-:

--- Zitat von: Psaronius am 09 Feb 08, 18:30 ---möchte ich bloß darauf hinweisen, dass sich die gesetzlichen Bestimmungen sprich Sammelbeschränkungen und - verbote, dort laufend verändern, und kaum noch durchschaubar sind. Wenn ihr die Fundstellen hier offiziell ins Lexikon stellt, sollten die Hinweise dazu auch aktuell sein und dem offiziellen Status entsprechen...!
--- Ende Zitat ---

konstruktiv und aufschlussreich, wie immer........

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln